Angst vor der "Operation"

  • Hoi.

    Ich wurde damals im November schon mal auf meinen Beiden großen Zehen Opertiert weil sie ganz Blutig und Eitrig waren also im Nagelbett. Dann war es ne Zeit Lange wieder gut.

    Doch nun fängt es wieder an , der ganze Horror von vorner . Ich war Getsern beim Chirugen und er sagte das die im Spital nicht ordentlich Operiert haben und ich am Donnerstag ( übermorgen ) diche rechte zehe Operiert bekomme und am Dienstag die Nächste. Da kommen dan wieder diese 3 Spritzen am rechten fuß , eine Links ( tut weh) eine Rechts ( hält man aus ) und eine Voll Zieschen Nagel und Zehe ( man stribt beinehae :( ) und am Linken Fuß der Gleiche Ablauf nur doppelt da ich da mehr Schmerz empfindlich bin.

    Ich will den ganzen mist ned wiederholen und ich gebe ehrlich zu ich habe ziemlich viel schiss davor , beim ersten mal hatte ich keine Angst da dachte ich noch es tut ned "weh" doch da kam das gegenteil raus und nun der selbe Ablauf nochmal.

    Nur wurde mir damals nur ein Stück an der seite rausgenommen bei beiden Zehen , die Operation Hies Keilinfektion oder so irgendwas nun wird ein um etwas Größeres stück von beiden Zehen weggenommen. Ich hab kein bock zu aber es muss sein sonst kann ich ned weiterarbeiten.
    :(


    Angst vor schmerzen und nun? da kann man wohl nix ändern *seufz*

  • helfen kann ma da wirklich nicht viel. vielleicht könntest wen mitnehmen,
    n kumpel oder ne freundin. muss ja net zum handhalten sein, evtl nur
    zum ablenken.

    möglicherweise kannst auch den arzt fragen ob du ne örtliche betäubung
    haben könntest - des wär dann nur eine spritze (falls die 3 spritzen net die
    betäubung ansich sind)...

  • Die 3 Spritzen Helfen schon allerdings sind sie bei den Zehen Ziemlich unangenehm da sehr viele nerven da sind , Ich hätte gern ne Vollnakose aber das gibts dort ned nur Lokale Betäubung , wenn die nachlässt dan könnte man schreien. lol.

    Neu Freunde haben alle Arbeit oder Schule

  • Ich weiß noch, wie mir in der sechsten oder siebten Klasse die Zehennägel an beiden großen Zehen abgezogen wurden (waren eingewachsen incl. wucherndem "wilden" Fleisch), die Spritzen waren grausam! Hab meiner Mutter damals fast die Hand abgequetscht. Und die Verbandswechsel waren am Anfang auch nicht ohne, da ja alles festgeklebt war.

    Vielleicht kannst Du vorher etwas zur Beruhigung nehmen, damit Du Dich nicht so aufregst und es etwas lockerer nimmst. Müssen ja nicht gleich LMAA-Tropfen sein. ;) Das ist das Einzige, was mir so auf Anhieb einfällt. Möchte nicht an Deiner Stelle sein.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Das ist das Einzige, was mir so auf Anhieb einfällt. Möchte nicht an Deiner Stelle sein.

    *hehe* aber wir können gerne Tauschen , ich hab auch son wildes Fleisch und bluten tuts auch , Scheiße diese Zehen . Nur weil die Trotteln damals Falsch Operiert haben alles nochmal . Da Ärgert man sich wirklich . Für die is es Ja routine aber ich brauch den nichtmal alle 10 Jahre . :(

  • Ohje, du Armer. Ich wurde vor recht genau nem Jahr auch am großen Onkel operiert, hatte ne Warze bis fast aufn Knochen. Kann also sehr gut mit dir fühlen. Mir hamse damals aber ne Vollnarkose verpasst.
    Wie sagten Wizo schon so schön:
    Bleib tapfer :wink:

    Gruß,
    Jojo


  • Alles Gute für die Op... habe auch schon etliche hinter mir.

    Das Krasseste vom Schmerz her warn Nierenstein bei mir.
    Da bettelt man den Assistenzarzt um mehr Morfium an :lol:

    wird schon werden. :)

  • Aaach komm schon Kopf hoch.
    Stell dir mal vor du würdest im Spätmittelalter leben...
    mal eben nen schönen Aderlass.. :roll:

  • Ja, und manchmal wurde der Prügel sogar so exakt vom Dorfschmied geführt,
    dass der Delinquent sogar so gut in den Schlaf befördert wurde, dass
    er keinen Anlass mehr sah daraus auch wieder zu erwachen... :lol:

    Mach dir nich so viele Gedanken... das ist ein Ding was du nicht direkt
    beeinflussen kannst... Es gibt aber etwas das nennt sich die Macht der Erwartungshaltung.. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Kann hier gar nicht mitreden. Das Krankenhaus kenne ich nur als Besucher und das langt mir schon allerdings.
    Viel Glück, kann man das überhaupt so sagen, im Krankenhaus - Spital

  • Viel glück xD das sie nicht wieder die Zehen Verwechseln , vielleicht schreib ich aufe eine LINKS und auf die andere RECHTS

  • Also als tipp kann ich dir eins geben !!!!

    zieh dein pullover aus und stopf ihn dir in mund und beiß so feste wie du kannst dabei mp3 player ins ohr und so laut wie es geht und mit den händen am op tisch festkrallen dabei mitsingen in gedanken und zusätzlich an was denken was du vor hast !!!!

    das ist soviel aufeinmal das man es nicht so schmerzhaft mitbekommt und schnell vorbei geht hat mir geholfen war ein tipp vom kollgene :D

  • lol ich kann dabei ned mp3 player hören ich kann mich auch ned balenken dabei ich schau zu und gib meine kommentare ab ^^

  • Nochn paar stunden lol es is 2 Uhr Morgens und ich kann nicht schlaffen wasn scheiß

  • ach, da hast eh keine Schmerzen im Krankenhaus. Bist ja eh unter Vollnakose bei so nem Eingriff? Ansonst halt ne ordentliche Spritze. Dann spürt man auch nix.

    Ich würd mir da keine Sorgen machen. Wir leben ja net in der Steinzeit. ^^ lol

  • Ich hatte diese Operation bereits schon 1mal.

    Da gibts nur ne Lokale betäubung die drei Spriten am rechten fuß tun rextrem weh und die 6 am linken nochmehr.

    Und während des eingriffst spürt man auch ein unangenehmes Kratzen usw nur eben keinen Schmerz