PHP in HTML

• so sollte doch die Datei geladen werden??

• Nicht ganz, Funktionen sollten sich nicht Werte selber beschaffen müssne ($_GET['add']), sie sollten sie gelifert bekommen. Etwa so:

Der Aufruf der Funktion wäre dann wie in meinem vorherigen Codestück, aber unten noch:

Ist auf die Schnelle geschrieben und ungetestet, schau mal alle Funktione bei php.net nach und spiel etwas damit rum.
    Hoffe du kommst damit klar :)

Cheers

• Noch ne letzte frage hoffe ich. Wie kann ich machen, dass wenn ich ein Link anklicke eine Varible per post an eine Funktion gesendet wird?

• Schöner wäre, wenn man noch mit isset prüft, ob es die variable überhaupt gibt.

• Das mit der get methode funktioniert nicht :(

Ich erklär mein Anliegen nochmal:

Ich möchte auf der Mainpage einen Link machen der an eine Funktion eine Variable übergiebt. In diese Variable ist der Speicherort der Textdatei gespeicher. Nachher soll der Script die Datei auf die Mainpage laden.

• oben session_start();
    dann

Code
    du machst if(isset($_SESSION['signedin']) && $_SESSION['signedin']) {
         //das was nur kommt, wenn du eingeloggt bist
    }
    else
    {
    ...

session_check.php:

Die Datei mit den Passwörtern sollte in einem geschützten Bereich liegen und hat in den Zeilen immer abwechselnd Benutzername und Passwort.
    Das Passwort muss md5-Verschlüsselt sein!
    Mit $_SESSION['user'] kannst du dann auf den benutzer, der eingeloggt ist zugreifen.

Viele liebe Grüße
    The User

• Ihr versteht mich falsch. Ich möcht auf meine index.php einen link ankliken, der danach einen anderen php script informirt, dass er eine neue seite in index.php laden soll. Der link muss naürlich auch die addresse der Datei übergeben
    Aber danke für den Script
    Die Datei mit den Links

Code
    [*][url='index.php?navilink=Documents/navi.txt&pagelink=Documents/home.txt']Home[/url]

Der Script der die .txt Dateien in index.php läd

Und zum schluss die index.php