der driver ist....

• lol, Driver, Vorsicht mit Ironie. Das hat scheinbar einen sehr beeindruckt.
    Beim Bund fand ich es auch immer nich sooo witzig wenn der Brigadegeneral
    mal einen zum besten gegeben hat, und man darauf hin der ganze Zug in
    Bewegung gestzt wurde um eine Tankstelle wegen des Bieres zu "sichern"... lol :twisted:

• Ich bin zwar nicht so lange hier, hab aber auch schon mit Driver meine Erfahrungen gemacht. Er ist manchmal ein bischen hart Komentare, sie sind aber immer gerechtfertigt.
    Hab da noch ne Stelle in der PN gefunden.

Zitat

Mir is es egal, wenn mich wer in nem Forum provoziert, oder sich aufspieln muss,
    weil er irl nicht anerkannt wird und sich nix sagen traut.

Wieso schreibt er dann son ne PN??

• Jop... sowas schlägt irgendwann immer auf einen zurück...
    goes around comes around

Wenn man jedem Menschen alles vorhalten würde was er mal gesagt hat...
    na dann gute Nacht... Sodom und Gomorra
    Ich habe auch schon so viel Mist erzählt in meinem Leben.... oh ich hoffe nur
    der Meteor der grade auf mich zu kommt schlägt neben mir ein...

• driver
    Dir ist aber klar, dass du dich schon auf die nächste PM freuen kannst, oder? Mister X wird ganz schön sauer sein, dass du das hier veröffentlicht hast, zumal die meisten am schreibstil erkennen, wer es geschrieben hat. Da zieh' dich schon mal warm an. :lol:

So, und nun geht es nicht um driver, sondern allgemein um moderatoren und administratoren (ich schreibe jetzt hier nur noch mods). Da ich selber über fünf jahre in einem anderen forum sehr aktiv bin, kenne ich die probleme nur zu gut. Mods lesen sich so ziemlich jeden sch... durch und versuchen auch zu helfen. Dabei passiert es immer wieder mal, dass es auch zu reibereien kommt. Um so länger man diesen "job" macht, um so mehr staut sich da auch mal der frust. Da wird man automatisch manchmal etwas aggressiver, wenn jemand einem schon mehrfach auf den keks gegangen ist. Das problem an der sache ist eigentlich, dass die wenigsten user überhaupt keine ahnung haben, was mods so alles leisten. Die stunden, die man in einem forum verbringt und kostenlos hilft, wissen die meisten pappnase doch überhaupt nicht zu schätzen. "Frage stellen, lösung abgreifen und tschüss" ist doch das motto der meisten user. Und genau die sind es auch, mit denen man den meisten ärger hat. Tja, und dann gibt es noch die Leute wie Mister X, auf dauer hilft da nur ein Bann. Ich finde es bedauerlich, dass mods regelmässig was auf maul kriegen, obwohl genau diese leute die meiste arbeit in einem forum leisten.

• Natürlich ist er das, das kann ich bestätigen^^
    Das heist aber noch lange nicht dass er diesbezüglich gleich
    automatisch auch recht hat.... Der Charakter eines Menschen hat
    nunmal sehr viele Facetten und niemals wird es möglich sein dass du alle
    von ihm gleichzeitig siehst Ray.
    Ähnlich wie ein Diamant.... :roll:

• Leute, ihr fangt an, über die person zu diskutieren, darum geht's hier nicht. :lol:

• Zitat von bandit600

Leute, ihr fangt an, über die person zu diskutieren, darum geht's hier nicht. :lol:

Ja weil alle über ihn schlecht reden . hört auf damit bitte.

• @bandit600
    Geht es eben doch. Wenn ein Zeuge vor Gericht
    aufgerufen wird, hängt die Qualität dessen Aussage auch entscheident
    mit seiner Kompetenz, Glaubwürdigkeit und nicht zuletzt mit seinem
    Charakter zusammen. :lol: :roll:

Die Tatsache dass viele ihn als "eigentlich guten" Kerl kennegelernt
    haben spricht nicht gegen ihn... aber auch die guten handeln machmal
    gar nicht so gut wie es eigentlich ihrem Niveau entsprechen sollte.

Sowohl Mods als auch Usern geht das so... wir alle sind Menschen und nicht
    unfehlbar, das dürfen wir nicht vergessen. Einverstanden?

• Zitat von Rico Ros

Der Charakter eines Menschen hat nunmal sehr viele Facetten und niemals wird es möglich sein dass du alle von ihm gleichzeitig siehst Ray. Ähnlich wie ein Diamant.... :roll:

Rico, Du klaust! ;) :lol:

Das, was bandit600 über Mods im Allgemeinen gesagt hat, stimmt absolut. Die Krux der Mods (und z.B. auch von Hotline-Mitarbeitern) ist einfach, dass sie nur auffallen, wenn es unangenehm wird. Solange alles wunderbar läuft, braucht es keinen Moderator. Sie sind die Foren-Feuerwehr und erhalten für ihre Arbeit so gut wie nie Lob. Wieviele sinnlose/beleidigende Threads und Posts täglich gelöscht oder in den Mülleimer verschoben werden, sieht ja niemand. Und wer gibt schon gerne zu, dass das, was er gerade von sich gegeben hat, einfach nur Müll war. Da fühlt sich jeder zunächst mal angegriffen, mich eingeschlossen. Und wer kriegt es ab? Der Moderator! Aber wenn ein Streit mit Hilfe eines Mods aus der Welt geschafft wurde, dann wird es nur in den seltensten Fällen passieren, dass mal jemand "Danke!" sagt. Und deswegen haben solche bescheuerten PNs leider auch so viel Gewicht. Weil die andere Waagschale so selten gefüllt wird.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• :shock: Ich mach was, Caro?
    Ich dachte mich zu erinnern, dass das aus nem Podkast stammt...
    über soziales Verhalten.

• Zitat von Rico Ros

@bandit600
    Geht es eben doch.

Geht es eben nicht. Es geht in diesem thread darum, ob wir driver im gleichen licht wie Mister X sehen. Aber egal. :lol:

Zitat von Rico Ros

Einverstanden?

Klar doch. ;)

• Zitat von bandit600

Geht es eben nicht. Es geht in diesem thread darum, ob wir driver im gleichen licht wie Mister X sehen. Aber egal.

jup, genau des will ich erreichen / wissen. will hier nicht nen hass gegen mister x schüren.
    will nur wissen ob mich die allgemeinheit ebenfalls so sieht und ich hier handeln/reagieren sollte...

• Zitat von driver

will nur wissen ob mich die allgemeinheit ebenfalls so sieht und ich hier handeln/reagieren sollte...

Ich glaube, dass dürfte eindeutig geklärt sein. :D

• Natürlich... will niemand Hass schüren...darum gehts weder in erster noch
    letzter Konsequenz.. Die elementare Frage ist aber
    ebenso WER eine Behauptung aufstellt. Da wir logischerwise alle (nicht alle)
    wissen von wem der Text stammt Bandit können wir das Spektrum des Lichte in dem Driver nunmal steht sehr schön erkennen. Das is ja gerade der Witz daran :lol:
    PN´s sind PN´s also PRIVAT und sollten keine annonyme Blosstellung bedeuten.
    Die Crux ist dass wir auf Aussagen mancher Menschen eben defakto mehr
    "geben" jetzt mal platt gesagt, und auf die Aussagen anderer Menschen weniger, Bandit. DAS entscheidet elementar über das Licht in dem der steht an den
    der Text gerichtet ist... nämlich Driver... ebenso wie über den Schreiberling
    (Mr. X) selbst
    ...klar soweit?
    Beispiel: Ein Fremder sagt dass deine Wohnung schön dekoriert ist... dein Kumpl das genaue Gegenteil... wem schenkst du eher Glauben? Dem den du von je her skeptisch gegenüber standest oder einem den du vergötterst? Überhöht ausgedrückt :roll:
    Denk mal drüber nach....

• Eigentlich möchte ich das hier garnicht weiter ausführen, aber das muss ich noch los werden:

Zitat von Rico Ros

Beispiel: Ein Fremder sagt dass deine Wohnung schön dekoriert ist... dein Kumpl das genaue Gegenteil... wem schenkst du eher Glauben? Dem den du von je her skeptisch gegenüber standest oder einem den du vergötterst? Überhöht ausgedrückt :roll:

Ob ein fremder oder ein kumpel meine wohnung toll finden oder nicht, ist mir persönlich völlig wurscht. Es kommt darauf an, ob es meiner frau und mir gefällt. ;)

Und so sehe ich das hier auch. Muss ich mir einen kopf um Mister X machen? Nö, muss ich nicht. Und muss ich mir einen kopf machen, ob driver ärger mit Mister X hat? Nö, muss ich auch nicht. Ich habe nur dem wunsch von driver entsprochen und meine meinung zu seinem verhalten in der sache geschrieben.

So, nicht böse sein, aber ich beende für meinen teil dieses thema. ;)

• Ich äußere mich ja relativ selten im Forum (trotzdem aktiver Leser) aber zu diesem Thema fühle ich mich fast genötigt etwas zu schreiben. Gegen Driver ist überhaupt nichts auszusetzen, er hilft wo er kann und sorgt immer für Ordnung im Forum. Beleidigungen ist er wohl leider gewöhnt aber ich finde so etwas wie diese PNs gehen zu weit. Mister X soll zwar hier nicht besprochen werden aber da ich ihn einigermaßen kenne wundere ich mich schon sehr über sein Verhalten. Vieles was er in den PNs erwähnt trifft vielmehr auf ihn selbst als auf Driver zu. Wer wem das Wasser reichen kann sei dahin gestellt aber bei so etwas wie...

... frage ich mich doch wie man nur so eine entrückte Ansicht haben kann, Driver sieht sich wie ein ganz normaler Mensch, behandelt hier jeden angemessen und verhält sich kein bisschen hochnäsig.

Meine Meinung zu Mister X könnte ich noch viel weiter ausführen aber das würde nicht hier her passen.
    Eigentlich sollte man über solche Anschuldigungen lachen und sich freuen dass es Menschen wie Driver gibt die hier soviel Einsatz zeigen...

MFG BC

• So 'ne Scheisse bringt mich ja auf 180!
    Ich kenn den Driver schon seit seinem ersten Fred und hatte noch nie Probleme mit ihm. Ich kann diesem PN Text in keinster Weise zustimmen.
    Driver ist ein direkter und erlicher Mensch, das ist klar! Aber das mag ich auch an ihm :D
    Seine Posts sind immer erste Sahne, wenn jemand Hilfe sucht in Bereichen in dem er sich auskennt, bekommt mann qualitativ hochwertige Hilfe angeboten.
    Driver hat sich durch viele Posts und auch durch seine Art und Weise seinen Mod und auch den Admin erarbeitet und dies ist vollkommen gerechtfertigt und wenn Person "X" damit nicht klar kommt, dann hat er Pech. Ich hab die Schnauze voll! Erst fängt er Streit mit Driver an und dann kommt er Caro dumm und mich hat er letztens auch schon dumm angemacht. (Und das sind nicht die einzigen)
    Das hier ist kein PVP Forum.
    Und wenn jemand hier meint er hat keinen Mod oder Admin verdient und sollte ihn abgeben dann werde ich meinen Mod auch wegwerfen, denn wenn die Realität in diesem Forum so aussieht, dann ist das kein Ort für mich.

crAzywuLf