Hi,
ab wann gilt das Jahr, indem mann die Theorieprüfung ablegen muss?
Theorieprüfung
-
-
Theorieprüfung für was? Führerschein? Müssen???
-
ja Führerschein
-
du meinst ab welchem alter darf man den führerschein machen ?
müsste 17 sein, allerdings nur eingeschränkt...
-
drive man darf mit 16 einhalb den Führerschein machen, aber mit 17 darf man erst Autofahren. Also mit 17 darf man nur mit einem Elternteil autofarhen, ab 18 hmmm..., da darf man ALLLEINE fahren
-
Ich dachte eher, es ginge darum, ab welchem Alter (also wieviele Wochen vor dem 18. Geburtstag) man zur theoretischen Führerscheinprüfung zugelassen wird.
opensky, erklär mal bitte genauer, was Du eigentlich wissen willst
-
ja ok, wennst so genau sein willst. war aufs fahren bezogen.
btw. was du noch benötigst sind theorie-pflichstunden.
-> http://www.fahrschule-fun-drive.de/node/7 -
Zitat von opensky
Hi,
ab wann gilt das Jahr, indem mann die Theorieprüfung ablegen muss?Theorieprüfung kannste machen wann du willst, musst halt nur deinem Fahrlehrer bescheid
sagen, dass du bereit bist^^
Bei uns muss mann jedoch vorher 12 Theoriestunden und 2 Zusatzstunden gemacht haben um Theorieprüfung machen zu dürfen. -
Zu meiner Zeit (und das ist 20 Jahre her, oh Gott!) gab es eine Beschränkung auf ein halbes Jahr vor dem 18. (oder so) für die Theorie und vier Wochen für die praktische. Aber inzwischen hat sich das Ganze ja sicherlich geändert.
Wie wäre es, wenn Du einfach (D)einen Fahrlehrer fragst, opensky?
-
ich meine , es gibt einen Frist , wenn den Antrag abgegeben hast bei TÜV.
-
also wenn du dich jetzt nicht endlich mal deutlich ausdrückst was du genau
wissen willst, mach ich den thread zu ! dein gestammel in mieser rechtschreibung
is ja nimmer zum aushalten...evtl meinst ja des:
ZitatPraktische Prüfung: Diese muss spätestens ein Jahr nach der Theorie erfolgt sein, da ansonsten die Theorie- Prüfung ungültig wird.
-
Warum fragst du denn nicht einfach deinen Fahrlehrer ? Dafür bekommt der ja seine ca. 1500 €.
Hab zwar heute Theorie, aber ich werd nicht fragen, weil ich keine Faulheit unsterstütze
-
ich mache gerade ...
also: 6 Monate vor deinem 17. bzw. 18. Geburtstag kannst du mit dem Führerschein anfange, drei Monate davor kannst du die Theorie-Prüfung machen und 1 Monat zuvor kannst du die Praktische Prüfung machen