Problem mit Rahmen im Firefox

• Guten Tag,

ich hab ein problem mit Rahmen im Firefox.
    Auf meiner Website gibt es mehrere Tabellen mit vielen Zellen. Da der Hintergrund schwarz ist sollen die Zellen alle einen weißen Rahmen haben. Wenn alle Linien die selbe stärke haben ist alles OK. Ich möchte aber verschiedene stärken als abgrenzung benutzen und da liegt das problem. Im Internet Explorer ist alles besten und wird so dargestellt wie ich es mit FronPage erstellet habe und wie es auch in der Vorschau angezeigt wird. Aber im Firefox 2.0 kommt nur noch Mist bei raus. Da sind die meisten Rahmen komplett verschwunden oder nur Teilweise vorhanden. Dafür zeigt er aber Rahmen an wo ich sie eigentlich schon weg gemacht hatte. Ich hab aber keine Lust jeder Zelle einzeln die Rahmen zu machen, was ja funktionieren würde, aber da wird man ja blöde.

Ach ja, und .gif Animationen bewegen sich um einiges schneller wie im Internet Explorer. Was soll das nun wieder?

Ich hoffe da draussen gibts jemanden der mir da weiter helfen kann!?
    Wie gesagt, IE7 alles besten, FF2 Chaos!!!
    Wenn alle Welt den IE benutzen wärs mir ja egal.

Vielen Dank schonmal für die mühe die ich gemacht habe.

Gruß, Steven. :?

• FF kommt mit der Darstellung von Bildern einfach besser klar. Gifs haben eine feste geschwindigkeit, die man beim erstellen festlegen kann.

Du hast das böse F.. Wort benutzt wo am ende ..page steht ;)
    Dein CSS ist sicher murks und kann deswegen nicht richtig angezeigt werden... ein codeschnippsel oder so wäre hilfreich ;)

gruß

• jap nen vernünftiger editor is schon hilfreich.. frontpage-exkremente werden immer scheisse und müssen überarbeitet werden... hier war mal ein user aus ösiland, der hat sein linkportal (es war eher ne schlechte ansammlung von links) mit FP gebaut.. totaler murks das ganze und er selber war sowas von fähig, daß man ihm nen kompletten und validen xhtml1.0-code geben konnte und er dachte content gehört in die css-datei ;o)

moral der geschicht: mit frontpage arbeitet man nicht!

• Oha, da hat ja doch noch jemand geantwortet. Hab schon länger nicht mehr hier rein geguckt.

So so, mit FrontPage arbeitet man nicht? Sowas... was ist so schlimm daran? Ich wollte ja schonmal auf Dreamweaver umsteigen, aber da haben mehrere Leute gesagt das es eigentlich keinen Unterschied machen würde mit was ich arbeite. Von der Benutzeroberfläche her gesehen find ich F...Page aber ganz gut.

Bin auch kein Programmier-Profi und hab keinen Plan von css und dem ganzen Zeug. Ihr könnt ja mal auf http://www.unityheart.de (hoffentlich ist's erlaubt Adressen zu schreiben) gehen und mir sagen was ihr davon haltet. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Seite. Es sei denn es gibt irgendwelche fehler die bei mir nicht zu sehen sind.

Nochmal zur .gif Datei. Die Geschwindigkeit hab ich natürlich auf einen bestimmten Wert eingestellt. Deswegen versteh ich ja nicht das es im IE7 normal läuft und im FF2 bzw. jetzt FF3 viel schneller läuft. Oder liegt es daran das ich es offline geöffnet habe und es online bei beiden normal läuft?

bis dann