LineIn und Mikro stumm

• Ich hab schon seit einiger Zeit Vista. Jetzt wollte ich mal die Einstellung aktivieren, dass ich mich selber höre. Unter XP gab es eine Checkbox, bei der ich einstellen konnte, ob ich mich selber hören kann oder nicht.

Ich hab schon über 1 Stunde gegoogelt aber nichts gefunden. Wer kann mir helfen?

Ich möchte bloss, dass ich den LineIn Ton und MikTon auf den Lautsprechern höre.
    Denn ich habe mein Handy beim LineIn eingesteckt und dann hab ich Musik laufen lassen. Aufnehmen kann ich die Musik. Hören dann auch. Aber ich möchte ohne Aufnahme und v.a. live hören, was das Handy wiedergibt.

• Hmm , is das bei Vista überhaupt möglich?

Würde mich selber interessieren , bis jetzt is mir bei Vista noch kein Vorteil aufgefallen.

• Ja da hast du Recht. Fiel mir auch nie auf. Vista ist das Letzte, was Microschrott produzieren konnte.

Gegen Vista war damals Win 95 noch besser...

• Denke ich mir Ja .

Jeder was Viste hat is sich nur Am beschweren .

Ich hols mir auf keinen Fall

• Wurde dir schon geholfen? Ich habe in google nix brauchbares gefunden

• Nein hab auch schon einen Informatiker gefragt. Aber niemand kann mir helfen.. :(

• Das geht, lasst mich mal Schauen.
    Edit:
    Also.
    Rechtsklick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann klick auf Wiedergabegeräte.
    Dann Doppelklickst du auf das Wiedergabegerät, was du benutzt.
    Dann kommt ein neues Fenster, und da gehst du auf den Tab "Pegel".
    Setz dann den Pegel von "Mikrofon" und/bzw. "Line-In" auf 100.
    Drück OK, und du bist Fertsch.

• Zitat von Raykonboss

Jeder was Viste hat is sich nur Am beschweren .

Ich kann mich nicht beschweren. Bin mit Vista voll und ganz zufrieden und hatte bis dato noch nie Probleme. Finde es fast angenehmer als XP.

• Zitat von l0calhost!?

Rechtsklick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann klick auf Wiedergabegeräte.
    Dann Doppelklickst du auf das Wiedergabegerät, was du benutzt.
    Dann kommt ein neues Fenster, und da gehst du auf den Tab "Pegel".
    Setz dann den Pegel von "Mikrofon" und/bzw. "Line-In" auf 100.
    Drück OK, und du bist Fertsch.

Geht nicht! Hab ich doch auch gemeint.

• Hmmm weiss nicht, obs jemand interessiert, aber hab das Problem gelöst.

Da ich Audacity als Audiobearbeitungssoftware nutze, kann ich den Ton aus dem Input erklingen lassen. Man muss zwar in den Einstellung ein paar Sachen einstellen, aber klappt wunderbar.