hey Leute!
Ich arbeite gerade am Quellcode meinere Startseite, welche ich schon einmal angekündigt habe.
Bis vor kurzem, verlief das coden noch reibungslos und ich habe mich damit gespielt. War ja auch nichts besonderes kniffliges dabei.
Jedoch habe ich soeben irgendwo nen Hund drin.
Die letzten 2 Links verschieben sich nach rechts.
Kann nur nicht erroieren, wieso dies so ist.
Das Layout habe ich nicht zur Gänze via Tabelle erstellt, da ich denke, dass der Header, die Trennlinie und der Php Code auch so gefixt sind.
Mal schauen, wie es dann im FF aussieht. Aber dank dem <center> Tag kann sich ja kaum etwas verschieben.
Um die Links zu fixieren, benutzte ich eben diese Tabelle.
Wollte zuerst mit Div. Containern arbeiten, aber da blicke ich noch nicht durch. Muss mir die Sache erst mal genauer ansehen.
Aber wies scheint, blick ich bei den Tabellen auch noch nicht so durch.
Die Links werden dann im Laufe der Zeit durch die Logos ausgetauscht, falls ich deren ok bekomme. Werde diese Startseite zukünftig bei eatofid integrieren. :-))
Hier der Code:
ZitatAlles anzeigen
<html>
<head>
<title>Startseite</title>
<meta name="author" conent="privat">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<center>
<body text="#000000" bgcolor="#A8A8A8" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">
Page als Startseite
<hr>
<table border="1">
<tr>
<td align="center" valign="middle" width="200"><font color="#FF0000">Amazon</<td height="75"></font>
<td align="center" valign="middle" width="200"><font color="#FF0000">Ebay</<td height="75"></font>
<td align="center" valign="middle" width="200"><font color="#FF0000">Fireball</<td height="75"></font>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle"><font color="#FF0000">Gmx</<td height="75">
<td align="center" valign="middle"><font color="#FF0000">Google</<td height="75">
<td align="center" valign="middle"><font color="#FF0000">Icq</<td height="75">
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle"><font color="#FF0000">MSN</<td height="75">
<td align="center" valign="middle"><font color="#FF0000">myspace</<td height="75">
<td align="center" valign="middle"><font color="#FF0000">uboot</<td height="75">
</tr>
<tr align="center" valign="middle">
<td><font color="#FF0000">Yahoo <td height="75">
<td><font color="#FF0000">Wikipedia <td height="75">
<td><font color="#FF0000"> Youtube <td height="75">
</tr>
</table>
</body>
</center>
</html>
Habe zuerst die Farbe an rot angepasst. Das ging auch. Danach habe ich die Texte verlinkt und das rot war weg. Hätte da einen anderen Farbtag nutzen sollen glaub ich. Aber das ist noch egal.
Später kommen die Unterstriche weg und die Border auf 0. Fertig.