Wir haben einen Unerwünschten gast auf unsere Homepage und der macht nur Ärger spammt ins gb usw.
Wie kann ich den denn bannen? er is ja nicht regestriert.
Wir haben einen Unerwünschten gast auf unsere Homepage und der macht nur Ärger spammt ins gb usw.
Wie kann ich den denn bannen? er is ja nicht regestriert.
meinst du die Shoutbox?
weil gb ist leer.
und bannen kannste eigentlich ihn nicht da es wahrscheinlich ist das sich dem seine Ip-Adresse ändert.
Ja die Shoutbox
könntest vielleicht irgendwie einen Cookie schreiben, aber ich glaube, dass ist nicht so einfach und vielleicht auch nicht legal..
Zitat von CLiffkönntest vielleicht irgendwie einen Cookie schreiben
das bringt auch nix.
Einmal Cookies löschen und dann gehts auch schon wieder....
Also des bringt wenig...
Das internet sollte für leute unter 14 Verboten sein , dumme kiddys echt das regt auf.
es muss kein kiddy sein^^
Es kann auch einfach Menschen sein, die nix besseres zu tun haben.
Aber in diesem fall is es ein Dreizehn Jähriger vollidiot
einfach den Spam löschen und ignorieren.
Nach einer bestimmten Zeit hat er keine Lust mehr weil er merkt, dass niemand was dazu schreibt....
eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht!
Wie schon geschrieben ist eine IP-Sperre oder anderes so gut wie zwecklos, da diese leicht umgangen werden kann. Und wenn du so was reinmachst, sieht er erst recht, das er euch damit auf die Nerven geht. Von daher einfach cool bleiben, langa gehts das nicht, dann hat er die KLust daran verloren und ihr seht ihn nie wieder!
Wieso ist das setzten eines Cookies verboten???
Du könntest seien IP beim nächsten Spam speichern und nur die ersten beiden Zahlen nehmen. Die bleiben bei einer dynamischen IP meines Wissens bestehen. So kannst du ihn dann bannen. Hat den Nachteil das einige andere User durch die Unscharfe Bannung auch geblockt werden.
Cookie setzten wäre ohne weiteres über setcookie() gemacht, würde aber nicht viel bringen, da man die speicherung von Cookies generell verweigern kann...
Und ansonsten ist der beste Tipp ignorieren, jedes Mal wenn sich jemd. darüber aufregt wird ihm das genau das bringen was er will: Aufmerksamkeit. Also ignorieren halte ich für das beste.