• Hi,

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Ich benötige einen Countdown der die aktuelle Zeit bis zu einem bestimmten Datum runter zählt. Soweit ist das auch kein Problem mit PHP. Da hab ich schon einiges gefunden.

    Das Problem liegt darin das man die Seite jedes mal laden muss um zu sehen wie der Countdown nach unten läuft.

    Ich möchte aber einen Countdown haben der für den User sichtbar automatisch nach unten eben ohne das die Seite dauernd reloaded werden muss.

    Wie lässt sich das bewerkstelligen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • php kann nicht funktionieren, wird ja am server ausgeführt.

    also was clientseitiges -> java-script

    -> http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhrzeit/Countdown.html

  • Meiner Meinung nach nicht mit PHP, aber mit sowas shier:

    Quelle

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Das Problem ist ja das es nicht Clientseitig ausgeführt werden darf. Schließlich soll der Countdown bei allen Leuten zum gleichen Zeitpunkt enden auch bei denen wo die Uhr falsch gestellt ist.

    Daher ist javerscript nicht unbedingt die Lösung für mein Problem.

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • mit php die serverzeit holen und die dann mit java verwenden ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ja, wenn das dann so aussieht wie in dem Code oben aber dann Serverseitig läuft wäre das die Lösung.

    Ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen soll.

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Sitze gerade noch in der s-bahn.
    gucks mir mal in ruhe an wenn ich im buero bin nachher

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Und ist die was eingefallen wie man das umsetzen könnte ? Habe nähmlich gerade überhaupt keine Ahnung wie das gehen könnte.

    Wäre super wenn du da was hättest =)

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • man könnte ein PHP Script machen, das per time() den momentanen Timestamp berechnet. Der Client könnte diesen dann per XMLHttpRequest vom Server abrufen. Alternativ kannst du auch die ganze Arbeit in PHP erledigen und die fertige Ausgabe dann per XMLHttpRequest abrufen. Ein genaues Script dazu habe ich allerdings nicht griffbereit ;)

    -Lukas

  • Naja, das hilft mir dann nicht so wirklich weiter. Ich bräuchte schon ein script oder eine Website wo eine genaue Erklährung steht.

    Ich bin nähmlich gerde noch in der Lernphase was Dynamische Sprachen an geht.

    :)

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ein Javascript Counter genügt doch sicher vollkommen.. die meisten machens so. Ein JS Counter ist nicht von der Zeit des Clients abhängig, kannst im JS Code einfach ein Zeitpunkt festlegen und los gehts.