Ich suche dringend ein Script, mit dem ich auf meiner Myspace-Seite ein Kontaktformular einbinden kann.
Das Problem ist das der code in Myspace nicht in Java-Script oder PHP geschrieben sein darf.
Am besten wäre also ein Script, das ich auf meinen eigenen Server hochladen, und dann auf Myspace per form action aufrufen kann.
Kontaktformular für Myspace Seite
-
cursed_phil -
14. März 2008 um 00:03 -
Geschlossen
-
-
Bei MySpace einfügen (sofern es möglich ist):
Code
Alles anzeigen<form id="form1" name="form1" method="post" action="LINK ZU DEINEM SCRIPT"> <input type="text" name="empfaenger" /> </p> <input type="text" name="sendermail" /> </p> <input type="text" name="betreff" /> </p> <textarea name="text" cols="" rows=""></textarea> </p> <input type="submit" name="Submit" value="Submit" /> </p> </form>
In die .php Datei auf deinem Server:Ungetestet, hoffe mal dass es funzt, einfach mal probieren^^
Edit: hab nen Fehler entdeckt^^
-
Hast du den Fehler denn schon geändert im Script?
Und funktioniert das sicher so? Ich brauch doch bestimmt auf meinem Server noch irgend ein Script, das sich um den Versand der E-Mail kümmert, oder? Und woher weiss das Script, an welche E-Mail das Formular dann gehen soll? Die Empfänger-Adresse soll immer die gleiche bleiben...Sry, kenne mich mit Formularen nicht groß aus.
-
Bei den meisten Webspaceanbietern brauchst du keine Konfiguration mehr vornehmen.
Hab noch einen kleinen Fehler gefunden, füge das bei Myspace ein:
Code
Alles anzeigen<form id="form1" name="form1" method="post" action="LINK ZU DEINEM PHP SCRIPT"> Absender: <input name="absender" type="text" id="absender" /> </p> Betreff: <input name="betreff" type="text" id="betreff" /> </p> Nachricht:</p> <textarea name="text" cols="30" rows="10" id="text"></textarea> </p> <input type="submit" name="Submit" value="Absenden" /> </p> </form>
Und das hier in deine .php Datei:
PHP<?php mail("DEINE MAIL", $_POST['betreff'], $_POST['text'], "From:".$_POST['absender']."<".$_POST['absender']."s>"); ?>
Script auf nen Funpic-Server getestet, sollte also funktionieren.
Edit: hab nochmal was ausgebessert^^
-
Ohne mir das Script wirklich anzuschauen sieht man auf einen Blick:
Das Unten beschriebene ist bereits das Mailscript, jedoch wird auf keinerlei Sicherheiten geprüft, du kannst z.B. alle Felder leer lassen oder nur teilfelder senden - Böse...
-
<edit> Sorry, habe den zweiten Quellcode übersehen, einfach ignorieren </edit>
-
Du solltest erstmal noch Felderüberprüfung einbauen (am besten auch Mailfeld
überprüfen ob das eine gültige Mail-Adresse ist..), ggf auch eine Reloadsperre etc. so als Tipp! -
Zitat von K.Y.L.T.
Ohne mir das Script wirklich anzuschauen sieht man auf einen Blick:
Das Unten beschriebene ist bereits das Mailscript, jedoch wird auf keinerlei Sicherheiten geprüft, du kannst z.B. alle Felder leer lassen oder nur teilfelder senden - Böse...
Er wollte ein Mail Script, von Sicherheit hat er nichts gesagt^^
-
-
Sicherheit wär natürlich nicht schlecht, aber auf jeden Fall vielen Dank schon mal soweit!
E-Mail Überprüfung und so weiter, ist das denn überhaupt möglich, ohne auf Myspace in JavaScript oder PHP coden zu müssen?
-
-
Ja, hier is das PHP ja aber auf meinem Server ausgelagert, was eigentlich keine Probleme bereiten dürfte. Um dann aber ne Fehlermeldung auszugeben muss ja Text auf der Myspace-Seite direkt geändert werden, quasi dynamischer Inhalt -> PHP. Oder lässt sich das auch anders lösen?
-
Ja natürlich ist das möglich:
Damit kannst du überprüfen ob es sich um eine richtige E-Mail Adresse handelt:
Codeif(!eregi( "^[_\\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\\.)+[a-z]{2,3}\$", $_POST['absender'])) { echo "Ungültige E-Mail Adresse"; return; }
Und ob irgendein Feld leer ist schaffst hoffentlich selbst, wenn nicht hier ein kleiner Tipp^^
-
Ähm, nö, das ist nicht gut. Dein regulärer ausdruck lässt schon xxxxx[at]xxxx.info nicht zu.
15.11. Wie kann ich feststellen, ob eine Mailadresse äußerlich gültig ist?
http://www.php-faq.de/q/q-mail-adresse-gueltig.html -
-
Und was ist dann mit .museum? Und was ist mit domains mit umlauten? Nee, mal ganz im ernst, die Pear-Klasse prüft eine Mail-Adresse deutlich besser.
-
Puh ich hab von PHP leider echt keine Ahnung, nur so ein paar Grundkenntnisse...Aber ich fuchs mich da mal n bisschen rein.
Also das Script läuft bei mir leider nicht, bzw. es kommt keine E-Mail bei der angegebenen Adresse an. Vielleicht könnt ihr euch die Seite ja mal angucken und schauen, ob ihr den Fehler findet. http://www.myspace.com/joinmonkeyrun
Der Code des Formulars ist folgender:
Code
Alles anzeigen<form name="anmeldung" method="post" action="http://www.fallenbutterflydesign.com/monkeyrun/mailer.php"> <table><tr><td> Deine E-Mail Adresse: </td><td> <input name="absender" type="text" id="absender" size="35" /> </td></tr><tr><td> Name des Teams: </td><td> <input name="teamname" type="text" id="teamname" size="35" /> </td></tr><tr><td> Größe des Teams: </td><td> <select name="groesse" size="1" id="groesse"> <option>3 Personen</option> <option>4 Personen</option> <option selected>5 Personen</option> <option>6 Personen</option> <option>7 Personen</option> </select></td></tr></table> <p align="center"> <input type="reset" value=" Abbrechen "> [img]http://www.fallenbutterflydesign.com/monkeyrun/Abstandhalter.gif[/img] <input type="submit" value=" Absenden "> </p align="center"> </form>
Und das hier ist das Script auf meinem Server:
-
-
Weisste was, wenn Du überhaupt keine Ahnung hast und auch keine Lust Dich einzuarbeiten, dann lass es doch einfach. Mich regt das so auf, dauernd diese Leute die auch noch der Ansicht sind Sie haben einen ANSPRUCH darauf dass sofort alle springen und ihnen ihre Arbeit erledigen.
-
ey der thread is von anfang 2008!!
um es mal mit deinen worten zu sagen lieber gast:Weisste was, wenn Du überhaupt keine Ahnung hast und auch keine Lust mal auf nen threaddatu zu achten, dann lass das posten doch einfach. Mich regt das so auf, dauernd diese Leute die auch noch der Ansicht sind Sie haben einen ANSPRUCH darauf auf alle threads zu antworten.