PHP-Script übergibt Daten nicht in MYSQL-Datenbank

• HI

Ich habe ein kleines PHP-Gästebuch geschrieben. Als Testumgebung hatte ich es auf meinem Laptop mit WinXP und einer lokalen WAMP Instalation. Da funktioniert das Script super!

Aber sobald ich es online stelle auf meinem root-server gehts nicht mehr. das Script postet zwar aber den eingegebenen text speichert es nicht. Es erscheint ein leerer Post. :cry: .

Die rechte hab ich schon geprüft daran kanns nicht liegen. Mysql meldet auch keinen Fehler. Wenn ich manuell Daten in die Datenbank eingebe über phpMyAdmin dann klappt das auch.

http://www.christianundkatja.de/guestbook.php

Könnt mal ausprobieren dann seht ihrs. Vieleicht hat einer eine idee?

• Jo das wäre natürlich ne maßnahme... :wink:

Den link hab ich gemacht damit ihr mal posten könnt um zu sehen wie sich das äussert. :wink:

Hier der code

guestbook.php

Eingabeformular

savegb.php

und die config.inc.php

Code
    <?
    $host = "localhost";
    $usr = "root";
    $pw = "*************";
    $db = "news";
    ?>

Bei der guestbook.php hab ich nur den Abschnitt gepostet das das GB betrifft.

• Ich hab mich mit PhP zwar noch net beschäftigt, und kann dir daher auch nicht sagen ob der Code richtig oder falsch ist (Aber lokal läufts ja).
    Aber ein Grund könnte glaub ich sein das in der PhP.ini deines Hosters register_globals = off gesetzt ist.
    Zu register_globals:

Zitat

Damit lässt du »globale Variablen« zu, also die Möglichkeit, durch einfache Angabe des Textfeldnamens mit vorangestellten $-Zeichen auf den Inhalt eines Textfelds zurückgreifen zu können. Meines Wissens müssten Dienstleister diese globalen Variablen noch unterstützen, da es die ganzen Monate bis Mai 2002 so gewesen ist. Allerdings solltest du mit der Funktion phpinfo() testen, wie dieser Schalter beim Dienstleister eingestellt ist!
    Bis zum Zeitpunkt des Schreibens (Mai 2002) wurde PHP, Version 4.1.x vertrieben. Hier war die Standardeinstellung in der php.ini register_globals = On. Anscheinend ist das genau mit Version 4.2.x von PHP geändert worden, die kurz nach Redaktionsschluss erschien. Hier ist leider register_globals = Off eingestellt.

• Zitat von MrJava

Ich hab mich mit PhP zwar noch net beschäftigt, und kann dir daher auch nicht sagen ob der Code richtig oder falsch ist (Aber lokal läufts ja).
    Aber ein Grund könnte glaub ich sein das in der PhP.ini deines Hosters register_globals = off gesetzt ist.
    Zu register_globals:

Ohh Mann du bist meine rettung. Ich habe schon langsam an mir selbst gezweifelt. Aber ganau das wars!!! :D :D

Jetzt weis ich auch warum. Ich hatte auf meinem laptop eine ältere Version von PHP und da wars Standartmäßig auf "ON" gestellt.
    Deswegen gings aufm Lappi und aufm Server net.

:laola: :danke2: :kopfpatsch: :smilie045: