Leute... welchen Wert soll denn der Themenstarter
diesem Forum/ useren Antworten geben,
wenn wir das Tema so ins Lächerliche ziehen?
Bleibt doch büdde büdde bei der Topic, ich würde auch gerne
wissen, ob jemand noch einen "wirklich hilfreichen" Tip zu
dieser Frage hat.
Angst um 11 jährige!
-
Pubertät -
14. März 2008 um 11:41 -
Geschlossen
-
-
Pubertät,
reden ist wohl das Beste, was man machen kann. Erst einmal muss man ja nach der Ursache für ihr Verhalten herausbekommen. Wenn es ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu den Eltern gibt, sollte sie sich ,Pupertät hin oder her, schon aus eigenem Antrieb an diese wenden. Zumindest solltest Du sie ansprechen und ihr die Möglichkeit geben sich selbst an Dich zu wenden indem Du ihr sagst das sie sich mit allen Problemen immer an Dich wenden kann. Wenn das nicht hilft solltest Du sie schon direkt ansprechen, in den Arm nehmen und fragen was sie so bedrückt. Auf keinen Fall sollte man sie mit ihren Problemen alleine lassen. Oft hilft es eine kleine Story (in der man in dem Alter selber einen "Hänger" hatte) zum Besten zu geben. Das schafft eine gleiche Basis. Oft sind es dann für den Erwachsen Kleinigkeiten, die für den Jugendlichen aber eine große Bedeutung haben (andere Klassenkameraden sind in der Entwicklung viel weiter und man wird Lächerlich gemacht, Probleme in der Schule usw.). In erster Instanz würde ich ein gutes solides Vertrauensverhältnis bilden und erst wenn das vorhanden ist löst sich auch der Knoten um Ursache und Wirkung. Oft denkt man als Erwachsener man macht alles richtig und sagt "Ich habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Kind.", die Realität sieht aber oft anders aus, da man mit ganz anderen Problemen belastet ist.
-
doch, hab die eine oder andere folge gesehen - aber würd die leute keineswegs
als primitiv bezeichnen. überfordert vielleicht, gestresst durch job, beziehung
etc. aber primitiv keinesfalls. primitives verhalten ist was ganz anderes...stimmt
und da es mindestens 10 buchstaben sein müssen schreib ich die halt noch XD
-
hey saying helllo, diese threads sind alle schon älter ist nicht nötig die nochmal nach vorne zu holen;) für lediglich eine zustimmung..ich schaue manchmal nicht aufs datum und wenn die oben sind, antworte ich nachher auch noch drauf:)
-
na sayinghello, die pn von mir haste dir hoffentlich zu herzen genommen
-