Gibt es eine möglichkeit, e-mails abzurufen im INternet mit einem PHP script??? -oder mit anderen Sprachen?
via php emails abrufen von pop3?
-
priest -
17. August 2004 um 09:36
-
-
-
Zitat von MrJava
Suchfunktion
Hi,
das steht zu dem Thema nichts drinnen, jedenfalls habe ich auch nichts gefunden.
Dein Script ist für das Versenden von Mails per PHP, Priest sucht aber eine Möglickeit eMails vom Pop3-Server abzurufen, also eine Art Webmail.@priest
Es gibt da was, hab es schonmal gesehen und werde auch noch einmal danach suchen.
Du benötigst aber auf jeden Fall einige Daten von deinem Provider, z.B. wo die Mails abgelegt sind.Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Mhh jo stimmt, abrufen von PoP3 und nicht senden über SMTP
Man wird ja auch nicht jünger. -
...UND der anbieter muss das auch "erlauben"
-
alles klar,
die daten von meinem Anbieter habe ich.....
bleibt nur noch die Frage wie das ganze jetzt funktioniert....!? -
also erstmal muss die php-version auf dem server IMAP unterstützen. und hier http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php sind alle nötigen befehle.... viel spaß beim basteln
-
und wie kriegt man raus ob IMAP untersützt wird? ich benutze z.B XAMPP, die neuste Version, ist es da schon drauf?
Wo kann man es herunterladen und wie asollte man es dann installieren? -
phpinfo()
-
und wwas muss dann in der PHPinfo stehen?
Ich finde nämlich nichts wo IMAp steht?? -
-
Hi,
"phpinfo()" ist ein PHP-Script, wenn gleich auch ein sehr kurzes.
lege eine Datei in deinen Webspace mit dem irgendeinem Namen + ".php", also z.b. auch "phpinfo.php". Diese datei muß dann nur diesen kutzen Code enthalten, nichts weiter:
Wenn du die Datei dann öffnest mit "http://deinedomain.de/phpinfo.php" bekommst du entweder eine lange Auflistung was bei dir alles geht, welche PHP-Version, pp. - oder einer Fehlermeldung, je nach dem ob du PHP-Unterstützung (aktiviert) hast oder nicht.
G.a.d.M.
Ronald
-
nein, ich meine was in der phpinfo stehen muss!!!!! Denn mit IMAP finde ich nichts!
Also nach was muss ich suchen? -
kann mir keiner da weiterhelfen?
-
Zitat von Anonymous
kann mir keiner da weiterhelfen?