Dynablaster!

• hey Leute,

kann wer von euch so ein Spiel wie Dynablaster programmieren?
    Man nennt es auch Bomberman. ^^

Bsp: http://www.jetztspielen.de/game42587.html

Hier kann man gratis als Besucher mitspielen.

Ich hätte dieses Spiel gerne in einer etwas anderen Form.

Es sollte nicht 10 Räume wie bei jetztspielen geben, sondern nur 3 Räume.

Falls dies wer, mehr oder weniger bugfrei proggen könnt, mailt mir bitte an eatofid@gmx.at

Falls wer so gut drauf is, dass er dat auf die schnelle gratis proggen kann, wär es toll. Ansonst bin ich auch logischerweise bereit zu zahlen.
    Kann auch mit Bannerwerbung bei eatofid aushelfen.

Also bitte an eatofid@gmx.at mailen, falls wer Interesse hat und bitte angeben, mit welchem Acc er hier bei forum-hil reg. ist, falls die E-Mail Adresse dies nicht verrät.

Wieso benötigt man eigentlich mehrere Spielräume? Laggt ein Spiel zu sehr, wenn zuviele in einem Raum sind? Dachte das hat mit dem Server und nicht mit dem Raum zu tun. :)

Das Spiel sollt ohne chat und pn laufen.
    Aber mit Punktesystem und icons und nen Raum, in dem man sieht wer on is und deren statistiken. Mehr dazu, falls dat wer drauf hat und Bock hat.

Mfg eatofid

• Ich denke, sowas macht keiner kostenlos...

Du könntest dir auch Java-Kenntnisse aneignen und dann dir das selber programmieren.

• wills eh nicht kostenlos.

jo, könnt ich, wenn ich die Zeit dazu hätt.

• Wenn ich die nötigen Kenntnisse hätte, würd ich mich an die Arbeit machen. Aber ich denke, du musst halt noch ein bisschen suchen/warten.

Oder suchst dir wirklich die Zeit, Kenntnisse anzueignen.

• is nicht so dringend.
    Schreib mir halt ne Mail, falls du evtl. später mal Interesse hast, wenn du es drauf hast. :)

Ich mach erst im August nen php Kurs im Wifi und dann wird eatofid großteils auch fertig sein und ich werd dann auch die nötige Zeit haben, mir das ganze anzueignen im Laufe der Zeit.

• Ich glaub nicht, dass ich mit Java anfange. Ich vertiefe mich in JavaScript und PHP. In PHP hab ich schon viel Zeit gut investiert. Dann halt noch JavaScript.

Aber es kann gut sein, dass ich mich auch noch mit Java beschäftige.

• soweit ich informiert bin, benötigt man für solche Spiele kein Java. Javascript reicht aus?

• Ach schon? Ja dann muss ich mal schauen, ob das stimmt. Ich hatte sowas zwar schon im Hinterkopf.

Ich denke, das müsste ich mit Flash machen. Bei deinem Beispiel handelt es sich um ein Flash, wenn ich nicht falsch liege.

• kA, aber mit javascript müsste es fix gehn.
    Hab ich halt schon von vielen gehört.

• a) javascript is theoretisch möglich, würd ich aber nicht empfehlen
    b) java is empfehlenswert
    c) ja, das game oben is in flash. allerdings musst da schon relativ gut sein
    und auch actionscript etc können. denn bloß mit der oberfläche wirst sowas
    nicht schaffen - da musste richtig coden...

• und was verlangt da ein billiger Programmmierer wohl dafür, wenn er Dynablaster programmiert und die Spieleplattform aufbaut?
    Also eben so wie bei jetztspielen, nur halt mit einem Spiel anfangs.
    Sicha an Haufen. :)
    Hab ka Relation dazu.

• Ich denke das kann etwa 100 € machen, wenn nicht mehr. Aber hab da kein Gefühl für Preise.

Vielleicht auch günstiger...

• 100 euro ? haha, träum weiter...

n richtiger programmierer, also jemanden den du wirklich n auftrag gibst
    der verlangt in der stunde mindestens 50 euro. wennst nen hobby-coder
    findest vielleicht 10. dennoch braucht son spiel nicht unter 4 wochen !

also 100 euro sind da vermutlich gradmal die mwst....

• Zitat

und was verlangt da ein billiger Programmmierer wohl dafür, wenn er Dynablaster programmiert und die Spieleplattform aufbaut?

Zitat

Ich denke das kann etwa 100 € machen, wenn nicht mehr.

dann drück dich deutlich aus.... :roll:

• und mir hat einer die ganze Zeit vorgegaukelt, dass solche Spiele mit Java Script und PHP zu erstellen sind und ich habs glaubt. :)

dabei geht das nur mit java oder flash?

da is wohl flash einfacher zu erlernen?