Hey Jungs,
Ich bin dabei ein kleines, nicht sehr schweres proggi zu schrreiben, welches mein erstes "sinnvolles" prog sein soll
ich habe hier folgenden code:
C
#include<fstream>
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"Hallo. Dies ist mein erstes Telefonbuch, das ich mit c++ programiert habe. Viel Spass damit. =)\n"<<endl;
cout<<"Geben sie hier bitte den Vor- und Nachnahmen ein.\n"<<endl;
string Name;
getline( cin, Name );
ofstream out("textfile.txt");
out<<"Name:\n"<<Name<<endl;
cout<<"\nGeben sie hier bitte die Strasse und Hausnummer der oben genannten Person ein.\n"<<endl;
string Adresse;
getline( cin, Adresse );
out<<"\nAdresse:\n"<<Adresse<<endl;
cout<<"\nGeben sie hier bitte die PLZ und den Ort ein, an dem die oben genannte Person wohnt.\n"<<endl;
string Ort;
getline( cin, Ort );
out<<Ort<<endl;
cout<<"\nGeben sie hier bitte die Nummer der oben genannten Person ein.\n"<<endl;
string Nummer;
getline( cin, Nummer );
out<<"\nNummer:\n"<<Nummer<<endl;
};
Alles anzeigen
Funzt alles Prima, jedoch weiss ich nicht, wie ich es anstellen kann, dass wenn ich eine weitere Person hinzufügen möchte, die alte nicht überschrieben wird, sondern die neue unten hinzugefügt wird. Könnte die vllt mit einer "lese-schreibe" funktion klappen? sprich das prog liest zuerst die txt datei, kopiert den inhalt, fügt den inhalt am ende ein und schreibt dann eine neue datei ... oder viel einfach,kann man das prog einfach dazubringen es hintenhin zu schreiben? würde mich um ein ( ausführlicheres" "Tut" sehr freuen .... bin neuling also wenns geht nicht zuu kompliziert xD
MfG