CSS layout formatierung! BODY wird immer größer...

  • hi zusammen bin neu und habe mal dreikt eine frage:),

    Ich habe folgendes Probelm meine desginte Homepage hat einen Farbverlauf im HIntergrund also rechts und links vom content... das doofe ist, dass wenn ich den Bg vom body schwarz mache sehen die zwei teile links und rechts abgehackt aus (.gif) nun will ich den body soweit verkürzen das man das abgehackte nicht mehr sieht (höhe verkürzen). Ergebnis soll sein das man im Browser den BG vom Body nach unten hinaus nicht mehr mehr sieht. Nur wiess ich nicht wie das gehen soll, hab vom kollegen erfahren das ich ein div um das ganze desgin machen sollte und die Hp dort drinne formatieren.

    Leider klappt das nicht ganz so wie es soll...
    hat jemand ein vorschlafg oder ne super idee so das ich das ganze nicht mühselig umschreiben muss

    DANKE!!!

  • So recht verstanden hab' ich dein Problem nicht.
    Falls du ein Layout willst, bei dem der Inhalt die gesamte Fensterhöhe einnimmt, dann sieh mal, ob dir das weiter hilft: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/demo/0025.html

    In den FAQ's sind auch verschiedene Links zu Layoutbeispielen.

    Ansonsten:
    Kannst du mir erklären, weshalb jeder div position relative mit top- und right-Werten hat?
    Falls nicht, dann lass den ganzen Käse weg und arbeite mit float- und margin-Angaben.