Guten Abend ,
ich brauche hilfe , kann mir jemand ein programm schreiben , dass eine liste die folgender maßen angeordnet ist : NAME : EMAIL , in EMAIL : NAME konvertiert?
wäre echt klasse! Oder kann mir jemand helfen?
Freue mich auf schnelle antwort
Programm zum konvertieren von einer Liste
-
inscene -
16. März 2008 um 23:29
-
-
ehm, ich bin zwar noch anfänger, es würde mich jedoch trpotzdem interessieren, was du mit diesem post sagen willst ich hab ihn nicht 100%ig verstanden ... du willst ein prog, das 2 vorhande spalten umtauscht? also die rechte spalte auf die linke seite und umgekehrt??? hab ich das richtig verstanden?
-
was hat die ausgangsdatei denn für n format ?
muss das zwingend in c / c++ sein ? -
ne das is ne ganz normale textdatei ! In der steht folgendes : NAME : EMAIL und ich will ein programm das sie so umwandelt EMAIL : NAME
muss net in c / c++ sein
über schnelle antworten freu ich mich! -
also so oder wie:?
Name: ------ Email:
hans ------ hans @ hotmail.de
peter ----- peter @ hotmail.dezu:
Email: ------ Name:
hans @ hotmail.de ------ hans
peter @ hotmail.de ------ peteroder?
-
richtig bloß statt die ------ einen DOPPELPUNKT : ALSO SO
Name : Email
hans:hans@hotmail.dezu
Email:Name
peter@hotmail.de:peter -
ja ich weiss was du meinst, aber ich konnte nicht viele leerzeichen machen weil er dann automatisch nur eines gemacht hat ...
-
....
lol ..also
sohans : hans @ hotmail.de
zu
peter @ hotmail.de : peter
-
jo ... ich bin ein blutiger anfänger aber ich werd morgen oder so mal sehn was ich amchen kann
-
Lies die Datei aus und pack sie in einen string.
Dann bindest du [urk=https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=37241%5Ddies Funktion[/url] ein.
Also fügst den Code der da steht in das Programm ein.
Dann:Code
Alles anzeigen// dateieingabe dein istream mit der datei, ausgabe der ostream, wo das umgedrehte rein soll string diedatei; [i]dateineingabe[/i] >> diedatei; vector<string> zeilen = explode("\n",diedatei); for(int i = 0; i < zeilen.size(); i++) { string t1 = "", t2 = ""; int j; for(j = 0; j < zeilen[i].length(); j++) { if(zeilen[i][j] == ":") break; t1 += zeilen[i][j]; } for(int k = j +1; j < zeilen[i].length(); k++) { t2 += zeilen[i][k]; } ausgabe << t2 << ":" << t1 << "\n"; }
Ich hoffe das klappt halbwegs! Ich überlasse dir das Debuggen!
Aber probiers erstmal!Viele liebe Grüße
The User