hoii,
hab mal wieder ne kleine frage ... suche schon seit über 1 std danach finde aber keine eindeutige lösung ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich habe ein programm und möchte, das dieses nicht geschlossen wird, sobald es mit "seinen aufgaben" fertig ist, sondern einfach wieder von vorne startet ... freue mich auf schnelle antworten
MfG Ebi
Prog automatisch wiederholgen
-
-
-
vielen dank für die superschnelle antwort ... jedoch weiss ich nciht wo und wie ich das einbauen muss xD habe hier folgenden code im internet gefunden, welcher das cd rom laufwerk auf und zu macht ... jetzt will ich, dass er das nicht nur einmal macht, sondern das prog dofort nach schliessen wieder aufgeht ...
#include <windows.h>
//#pragma comment(lib,"winmm.lib") //für MSV C++BOOL DoOpenCdRom(void)
{char chrRc[256];
char *ptrChrRc = &chrRc[0];
return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL);
}BOOL DoCloseCdRom(void)
{char chrRc[256];
char *ptrChrRc = &chrRc[0];
return mciSendString("Set CDAudio Door Closed\0",ptrChrRc,256,NULL);
}int main()
{DoOpenCdRom();
Sleep(0);
DoCloseCdRom();return 1;
} -
Salut,
sry, aber in deinem Fall wäre das wohl keine sinnvolle Anwendung.
Bin aber immer wieder erstaunt, wie weit Script-Kiddies sich bemühen, ihre Ziele zu erreichen. C++ Compiler eingerichtet und obiges Programm compiliert bekommen, respekt ;).
Stefan
-
ja ich will das programm nur zu privaten zwecken... ein freund hat mich danach gefragt und ich habe gesagt ich frage hier nach ... ausserdem brauch ich den code auch für mein anderes proggi:
C
Alles anzeigen#include<fstream> #include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"\nHallo. Dies ist mein erstes Telefonbuch, das ich mit c++ programmiert habe. Viel Spass damit. =)\n"<<endl; cout<<"********************************************************************************\n"<<endl; cout<<" © Made By Ebi 2008 © \n"<<endl; cout<<"********************************************************************************\n"<<endl; cout<<"Geben sie hier bitte den Vor- und Nachnahmen ein.\n"<<endl; string Name; getline( cin, Name ); ofstream out("Telefonbuch.txt" , ios::out|ios::app); out<<"\n----------------------------\n"<<endl; out<<"\nName:\n"<<Name<<endl; cout<<"\nGeben sie hier bitte die Strasse und Hausnummer der oben genannten Person ein.\n"<<endl; string Adresse; getline( cin, Adresse ); out<<"\nAdresse:\n"<<Adresse<<endl; cout<<"\nGeben sie hier bitte die PLZ und den Ort ein, an dem die oben genannte Person wohnt.\n"<<endl; string Ort; getline( cin, Ort ); out<<Ort<<endl; cout<<"\nGeben sie hier bitte die Nummer der oben genannten Person ein.\n"<<endl; string Nummer; getline( cin, Nummer ); out<<"\nNummer:\n"<<Nummer<<endl; };
-
Ich trau mich zu wetten, dass die letzten 5 Threads alle von dir sind.
Und wenn ich das ganze unter diesem Aspekt betrachte, solltest du dich erst etwas mehr mit c/c++ Grundlagen beschäftigen, als ohne diese Programme zu schreiben.
Arbeite erstmal ein gutes Tutorial komplett durch, und dann stell die verbleibenden Fragen!
-
Setz die while-Schleife von Wasserleiche einfach um das Programm herum.
Am Ende der Schleife machst du eine aabfrage, hat der benutzer irgendwie j oder y oder ja eingegeben, wird nichts gemacht, sonst wird proceed auf false gesetzt.
Alternativ kannst du while(true) {
/*...*/
}
benutzen und bei der if-Abfrage nach j, y oder was auch immer else break; anschließen.Viele liebe Grüße
The User -
C
Alles anzeigen#include<fstream> #include <iostream> using namespace std; int main() { bool bLoop = true; do { cout<<"\nHallo. Dies ist mein erstes Telefonbuch, das ich mit c++ programmiert habe. Viel Spass damit. =)\n"<<endl; cout<<"********************************************************************************\n"<<endl; cout<<" © Made By Ebi 2008 © \n"<<endl; cout<<"********************************************************************************\n"<<endl; cout<<"Geben sie hier bitte den Vor- und Nachnahmen ein.\n"<<endl; string Name; getline( cin, Name ); ofstream out("Telefonbuch.txt" , ios::out|ios::app); out<<"\n----------------------------\n"<<endl; out<<"\nName:\n"<<Name<<endl; cout<<"\nGeben sie hier bitte die Strasse und Hausnummer der oben genannten Person ein.\n"<<endl; string Adresse; getline( cin, Adresse ); out<<"\nAdresse:\n"<<Adresse<<endl; cout<<"\nGeben sie hier bitte die PLZ und den Ort ein, an dem die oben genannte Person wohnt.\n"<<endl; string Ort; getline( cin, Ort ); out<<Ort<<endl; cout<<"\nGeben sie hier bitte die Nummer der oben genannten Person ein.\n"<<endl; string Nummer; getline( cin, Nummer ); out<<"\nNummer:\n"<<Nummer<<endl; } while(bLoop); return 0; };
funzt, jedoch wird das prog im selben fenster nochmals geöffnet .... das sieht nicht sonderlich hübsch aus als anhang mal die exe dann könnt ihrs euch mal ansehn ... vllt habt ihr nen besseren vorschlag ...
Ps: das mit dem anderen prog klappt auch
-
Na dann hast du zwei Möglichkeiten, bei beiden brauchst du #include <system.h>:
1.
Jedesmal system("cls"); dann wird es immer wieder gellert
2.
Du lässt die while-Schleife weg und machst am ende system("C:\pfad\Telefonbuch.exe");
Dann halt eben ganz neu.Viele liebe Grüße
The User -
jo bei 2. muss ich aba den kompletten pfad angeben oder? was dumm wäre, weil wenn ich das prog jmd schick ich ja nciht weiss wo ers hinpackt
-
Spräche doch eigentlich auch nichts dagegen, wenn du das alte Programm stehen lassen würdest.
Wenn jetzt einer auf der Konsole arbeitet, ärgert er sich eher, wenn die ganzen Sachen, die er vorher gemacht hat unbewusst gecleart wurden. -
hmmm ... jo so schlimm isses auch wieder nicht ... danke trotzdem ...