Ich bin zu dünn

• Guten Abend

Ich habe ein Problem:

Ich bin männlich, 20 Jahre alt und 1,79cm gross.

Ich wiege nur 57 kg.

bis zu meinem 17ten lebensjahr war es mir eigentlich egal. Aber seither hab ich schon so meine Probleme damit (kein freibad und so).

Ich esse wie ein Sumoringer und dass hab ich schon immer gemacht ;) Schilddrüse is I.o und so.

Ich bin aber trotzdem Kräftig und komme eigentlich nicht schlecht bei Frauen an, aber mein selbstwertgefühl leidet schon drunter.

Gibt es wen von euch, der das gleiche durchmacht oder es geschafft hat, zuzunehmen?

Dicke Menschen beneiden mich, aber dass ist quatsch, ich fühle mich nicht besser...

Mfg

• Sei doch zufrieden, wie du bist.

Ich kenne jemanden, der hat zwar nicht gerade ein solches Problem, aber er will auch zunehmen. Aber er sagt, er nehme einfach nicht zu.

Hmm 57kg ist schon nicht so viel. Aber wenn du essen, essen, essen und essen kannst, ohne zuzunehmen, dann kannst du eigentlich nichts machen. Sprich doch mal mit nem Arzt darüber.
    Wenn es nur deine Psyche betrifft, dann red doch mal mit einem Psychologen darüber.

• Ja es ist nicht so schlimm, dass ich zum Psychologen gehen würde, deswegen schreib ich auch hier.

ich habe einfach mühe, meinen Körper zu akzeptieren / zu zeigen. Vom Arzt wurd ich auch schon gecheckt (wie gesagt, schilddrüse ok).

Ich mache mir warscheinlich zu viele gedanken darüber, was andere (optisch) von mir halten. Es könne (so hab ich gehört) auch sein, dass ich auf einmal aufgehe wie ein kuchen.

Wäre mir eigentlich recht, denn mehr masse ist auch eher Formbar (muskelaufbau) als bei meiner Masse, denn Sport / Training ist kein Problem.

Danke an dich und im Voraus an weitere Beiträge

• wenn du dir sorgen darüber machst was andere denken ist das auch falsch. lass andere doch denken jeder mensch sieht halt eben verschieden aus! wäre ja auch dumm wenn alle gleich aussehen o,O
    wenn dein körper gesund ist kannst du froh sein bei den meisten ist es die schilddrüse die kaputt ist..was du tun kannst immer genug essen das es deinem körper schickt und du kannst hoffen das du "fett" wirst ;) im übertragenen sinne

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• Versuch dich selber zu akzeptieren. Ich denke, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Kanns mir halt nur in Gedanken vorstellen.

Geh in dich hinein und bekämpfe dort die Intoleranz zu deinem Körper.

Und ich rate dir nicht, dick zu werden. Ich war auch mal dick und hatte nur Probleme. Auf einmal wurde bei mir Diabetes mellitus festgestellt. Seit ich darauf achte, bin ich wieder dünner geworden und gerade recht. Jetzt darf ich einfach keinen Zucker mehr essen. :(

• sollte jetzt hier sich ned so anhörn als wenn ich dir wünsche das du fett wirst hat sich falsch angehört

ich hab auch nen freund ders 15 1,90m groß isst den gaaaaaanzen tag schaufelt alles rein wiegt auch nur sehr wenig er nimmt nichtz zuu

• Hallo, ich habe eigentlich dasselbe Problem.
    Habe anhand des BMI-Wertes ausgerechnet, dass ich Untergewicht habe.
    Ich esse auch richtig viel, nehme nur nicht zu. Was ich sehr schade finde, ich bin dünn und seh auch net kräftig aus, sodass ich dann teilweise auch als halbe Portion gelte ;)

• @firefox nein warst du ned hast es nur so hingestellt als ob ich ihm das "fett" werden wünsche..

@ arno schonnema deine schilddrüse nachsehen lassen??

• Hehe nur keine Angst, habs schon richtig verstanden ;)

und zum thema dick werden, ich dachte da eher so an mehr nich an dick, mein wunsch wären 70 Kg.

Naja bin so der Typ der sich zu viel gedanken macht ;) dass is so kann ich nich so schnell ändern. Es ist auch nichts dramatisches, d.h habe ich keine depressionen und denke, alle Welt hasst mich oder so. (dies sollte keinesfalls abschätzig klingen, habe schon erfahrungen mit depressionen gemacht und will dass nicht herunterspielen)

• Nein...
    Da ich aber beruflich regelmäßig zu Vorsorgechecks muss, hätten die das doch sicher mitbekommen.

Edit:

Noch zum Thema Despressionen und so weiter:
    Ich sehe das ganze so: Ich bin wie ich bin ;)
    Meine Freundin, meine Verwandte, meine Kollege sehen das genauso. Von daher: Solange man davon nicht Ausfallerscheinungen (Krankheit) bekommt, ist doch sicher noch nicht problematisch

• also ich kann nur aus meiner erfahrung sagen: das ändert sich.

ich hab mit 20 (1,83m) etwa 60 kilo gewogen. etz bin ich 2 cm größer,
    4 jahre älter aber gut 10 kilo schwerer. bei mir wars auch so,konnt essen
    was ich wollte hab aber nicht zugenommen.

achja, frauen bekommste so auch*G*

• es kommt ja drauf an, was du isst.
    Musst genug Kohlenhydrate, Eiweß, Fette etc. in dich reinstopfen, dann wirds scho.
    Bodybuilding trainieren schadet auch net. :)

• Ich würd jetzt nicht gerade Fette und Kohlenhydrate reinstopfen. Sei froh und akzeptier dich, wie schlank du bist. Um die Mädels musst dir nicht sorgen. (laut driver ^^)

• Also das mit dem Mc Doof kann ich nur von abraten... Dat bringt nichts meiner Meinung.

Ich hab zwar in 1 Monat ca. 6Kg zugenommen.

ABER

Hauptbestandteile der Nahrung waren Döner und Mc Donalts + 1,5 Liter Cola am Tage.

Geschweige von den knapp 500 Euro die drauf gegangen sind habe ich ordentlich nen Magengeschwür bekommen und 4 Tage lang ordentlich Durchfall.

Die 6 Kg waren auch wieder weg und ich stehe wieder am Anfang.

Früher war es mir egal um mein Gewicht. Ich hatte meine Freundin und hab auch nicht viel unternommen...

Aber da ich jetzt Solo bin, stört es mich um Einiges.
    Vom Äußeren sehe ich zwar extrem gut aus aber bei manchen Fotos merke ich es selber schon. Ach du scheise. Am meisten stört es mich am Gesicht. Man sieht wie die Haut an der Wange rein verläuft.

Ich hab in der Disco sehr und oft viel Spaß mit Frauen aber halt nur in der Disco. Wenns näher geht, dann ziehe ich die Handbremse und sage nein Danke.
    Beim SEX ect. fühle ich mich immer Unwohl und meide das mittlerweile.
    Manche denken schon, ich wäre Schwul da ich all die Körbe verteile.

Ich habe meinen Arzt ein Paar mal drauf angesprochen und er meinte das er mir da nicht weiter helfen kann.

Zu meine Daten:

Männlich
    24 Jahre alt
    1,89m
    64Kg

• Hi,

hab das selbe Problem:

ich bin 16 , bin 184 groß und wiege nur 56 Kilo!!

Will unbedingt ins Fitness-studio, aber ich trau mich net, weil

a) mir vielleicht komische Blicke zugeworfen werden können, da ich nur aus Haut und Knochen bestehe :(

b) da ja die meisten ja nur ins Fitnessstudio gehen um abzunehmen :(

• trau dich ruhig. vielleicht findest ja ne zeit inder recht wenig leute
    im studio sind. außerdem bist meistens eben nicht der einzige.

und lachen tut da selten wer.... die sind viel zu viel mit sich selbst beschäftigt

• btw. sorry ich war der "Gast" vom letzten post. hab vergessen mich einzuloggen ^^

Zitat von driver

trau dich ruhig. vielleicht findest ja ne zeit inder recht wenig leute
    im studio sind. außerdem bist meistens eben nicht der einzige.

und lachen tut da selten wer.... die sind viel zu viel mit sich selbst beschäftigt

Dankeschön driver.
    Ja ich werd mal nächste woche mal hingehen, um mich anzumelden, :wink: obwohl mir bei der sache ganz mulmig ist :?

• wars mir am anfang auchmal. hab mich dann mit so nem trainer hingesetzt
    und n plan gemacht. der hat mich eingewiesen und hat mir gezeigt wies
    geht. in manchen studios kannste für 10 euro /pro stunde auchmal n
    privaten trainer mieten, der dir bei den übungen am anfang hilft.

zeitmäßig gehen die meisten nach der arbeit. also so ab 16:00 uhr.
    wenn du noch zur schule gehst kannst ja direkt im anschluss gehen,
    da dürfte noch nicht soo viel los sein :D