eingeschränktes phpbb 2 Forum!

• hey Leute!

Ich hätte gerne, dass die User unseres Forums nur die ICQ und die MSN Nummer im Profil herzeigen können.

Alles andere wie Beruf, Hobbys soll gesperrt werden.

Auch der E-Mail Buttons links, oberhalb des PN Buttons, soll nicht funktionieren.

Ziel der Sache: Accounts müssen nicht ständig kontrolliert werden, ob jemand in seinem Acc Text stehen hat, der da einfach nicht reingehört.
    Obszönitäten, radikale Beiträge etc.

eventuelle Behebung, indem man einstellt, dass die reg. Accounts, vom Admin, erst freigegeben werden müssen?
    So könnnen die dann das Profil nicht mehr für die Öffentlichkeit ändern?
    Hatte noch keine Zeit, dass zu versuchen.

Es reicht, wenn das Impressum unten steht?
    Dachte es muss ohne zu scrolen erreichbar sein, vor allem bei kommerziellen Seiten?

Mfg eatofid

• 1. phpbb is recht einfach zu bearbeiten einfach in profile.php entsprechnde stellen löschen
    2. zum thema ohne scrollen:
    ich hab mir nen 42" fernseher gekauft und benutze ihn im hochformat zum sourfen, ich muss nie scrollen ;)

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Zitat

ich hab mir nen 42" fernseher gekauft und benutze ihn im hochformat zum sourfen, ich muss nie scrollen

hätte ich auch gerne :smilie027:

• danke schonmal,

muß jedes Forum einen Link über die Regeln / Forenregeln haben, oder nicht?
    Gesetz?

Mfg eatofid

• hab mir den Link von Bandit nun zu Herzen geführt, aber nicht gefunden, wonach ich suchte.

Mich würd halt interessieren, wie ich das Profil der User so einschränken kann, auf dass die user nichts mehr eingeben können.

Signatur kann man sperren, aber hobbys, beruf, Webseite, icq, msn nicht?

Edit: Sry wegen Doppelpost, aber ich dacht es is gscheida, als wenn ich nen neuen Thread aufmach. :)

• Zitat

hab mir den Link von Bandit nun zu Herzen geführt

meinst du zu herzen genommen, oder zu gemühte geführt? entscheid dich bitte

Und nein mit der foren administration nicht
    aber ich habe einen vorschlag: nimm doch einfach phorum, da gibt es die felder wie icq und co. nicht, signatur kann man sicher a deaktivieren, außerdem ist es auch noch sicher ganz im gegensatz zu phpbb

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)

• Zitat

meinst du zu herzen genommen, oder zu gemühte geführt? entscheid dich bitte

Was meinst damit???

Die Redewendung gibts sehrwohl...

Das es mit der Administration nicht geht, war mir selbst auch klar.

Ich brauch eben den Mod dazu.
    Dachte, dass hier vlt. wer diese kennt, da ja doch der eine oder andere hier schon seine Erfahrungen mit phppp hat.

Nach dem Mod zu suchen, kann zeitaufwändig werden. Aber es wird mir, wenn mir hier keiner helfen kann, nix anders übrig bleiben. :)

• Zitat

Die Redewendung gibts sehrwohl...

nicht das ich wüsste, aber wieso ein mod für ein unsicheres phpbb wenn du ein schönes phorum haben kannst?

K-Progs (In bearbeitung)

• googlen hilft;
    außerdem spielt das hier doch nichtmal im geringsten eine Rolle, wenn sich wer bei ner Redewendung verschreiben würd... lol

phpbb ist soweit ich informiert bin, die meistgenutzte und sicherste Forensoftware.
    Vor allem phpbb 2, da ja phpbb 3 erst noch am Anfang steht.

Außerdem hab ich heute das Forum erstellt und ca. 2 Stunden für die bisherigen Umfragen investiert. Außerdem haben mir fast alle zu phpbb geraten. Vor allem diejenigen, bei denen ich weiß, dass sie Plan haben. Aber klar, Ansichten und Meinungen sind unterschiedlich. :)

So passt auch alles von den Einstellungen her bei phpbb.
    Das einzige Problem is eben, dass User im Profil schreiben können, was sie wollen.

Die Frage ist nun, wie man das abstellt. :)

Eventuell geht es, wenn der Acc erst durch einen Admin freigegeben wird.
    Vieleicht kann dieser User dann mit dem Account sein Profil nicht mehr ändern.

Die wichtigste Frage für mich ist echt, wie man es einstellen kann, dass die Umfragevotings nur diejenigen sehen, die schon an den Umfragen teilgenommen haben. Zur Zeit kann jeder Gast und auch jeder registrierte, welcher noch nicht gevotet hat, die Umfragen einsehen. :/

• Zitat von eatofid

googlen hilft; .....
    phpbb ist soweit ich informiert bin, die meistgenutzte und sicherste Forensoftware.

Wenn googlen hilft, warum machst du das dann nicht: Klick mich