Hilfe beim Tausch von Pokemon silber anch Gold

• Hallo
    Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe von Pokemon die Editionen silber und gold, bei beiden Editionen habe ich auch schon die Top 4 besiegt, jetzt wollte ich die Pokemon tauschen die auf den einzelnen Editionen nicht zu fangen sind. Ich habe 2 Game Boys SP mit dem Linkkabel verbunden. "aber da wird nur gesagt der Freund ist noch nicht fertig"
    Kann mit jemand sagen was ich falsch mache.

Danke

• verwendest du ein korrektes link kabel?

es gibt zwei:
    -für pokemon blau/rot/gelb
    -für pokemon silber/gold/saphir

Wenn du das richtige verwendest: Ist es im korrekten Zustand. Es muss an der Hardware liegen da du nun tauschen kannst und keine Verbindung hergestellt wird.

• Hallo
    Danke für die Antwort.
    Da werde ich mich mal erkundigen, ich habe das vierer Linkkabel, bisher hat auch gegenseitiges spielen geklappt, aber vielleicht ist es beim tauschen anders.

Gruß

hardfire

• Was ist denn wenn es an der Hardware liegt? Soll ich dann mir ein neues spiel hohlen oder was? Also das geht nun immer noch net! Nur mal so

• ich will pokemon von blau auf gold tauschen was muss man nochmal machen damit ich die zeitkapsel benutzen kann? habe beide spiele demletzt erst wieder von vorne angefangen

• "ich will pokemon von blau auf gold tauschen was muss man nochmal machen damit ich die zeitkapsel benutzen kann? habe beide spiele demletzt erst wieder von vorne angefangen" Du musst auf der blauen Edition bis in die 4 Stadt gehen und da im Pokemon Center triffste dan Bill der dir sagt das die Zeitkapsel bald wieder geht...wennde mit der Zeitkapsel tauscht musste darauf achten das du nix in die vergangenheit tauschst, was es da net gibt (das gejht nämlich net) :) :)

• Hallo
    Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe von Pokemon die Editionen silber und gold, bei beiden Editionen habe ich auch schon die Top 4 besiegt, jetzt wollte ich die Pokemon tauschen die auf den einzelnen Editionen nicht zu fangen sind. Ich habe 2 Game Boys SP mit dem Linkkabel verbunden. "aber da wird nur gesagt der Freund ist noch nicht fertig"
    Kann mit jemand sagen was ich falsch mache.
    JA es liegt warscheinlich net am KApel du musst einfach nur bei beiden GAme Boys gleichzeitig die Knöpfe drücken.wenn man das alleine macht ist das blöd.

• Zitat von Henny

JA es liegt warscheinlich net am KApel du musst einfach nur bei beiden GAme Boys gleichzeitig die Knöpfe drücken.wenn man das alleine macht ist das blöd.

Korrekt,aber es geht auch wenn mans alleine macht,du hast genug Zeit dafür.
    Da kommt ein kurzer Text.Bitte warten,genau in der Zeit musst du gleichzeitig mit deinem anderen Gameboy rein, wenn bei beiden steht bitte warten gehts.

Ist zwar länger her das ich das letzte mal sowas zockte *hust* aber weiss das noch von Rot/blau/neueren Versionen.

Ladida~

• Ich habe Probleme:

Ich konnte mich mit meinem anderen GameBoy verbinden und bin auch in dieses Tausch-Raum nur wenn ich versuche nun an diesem Tisch zu tauschen steht da: ,,Es ist zu viel Zeit vergangen. Probier's nochmal.'' und das jedes Mal.
    Was kann ich da machen?

• hallo brauche dringenst hilfe
    hab zwischen meiner blauen und meiner silbernen edition pokemon hin und her getauscht (Kadabra, glumanda usw.) hab aber etz folgendes problem:
    in der box wo ich dann die pokemon gelagert habe haben sich alle name attacken level statuswerte usw verändert und zwei meiner pokemon haben den pokerus
    is des normal? kann man da irgendwas machen?
    DANKE im voraus