ArcheTypes + ArgoUML

  • *ggrrhh*
    Nun probiere ich also ArgoUML um meine CT's zu entwerfen. Tolle Sache und wenn auch recht langsam, so ist es doch dank seiner Übersichtlichkeit und seiner Agenten sicher sehr nützlich.

    Nur wie krieg ich ein funktionierendes Package da raus?

    archgenxml bricht mit Fehlern ab, da er mit True, nix anfangen kann. Der Traceback ist auch nicht wirklich hilfreich. Somit hab ich jede Menge geklickt, aber bin kein Stück weitergekommen.

    Gibt es außer dem Tutorial auf Plone, welches zwar einen gewissen Einstieg finden lässt, aber nicht wirklich ausführlich ist, noch weitere Tutorials?

    *leichtgenervter*
    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hey Danke - nu hab ich jede Menge zu lesen. Ich weiß ich hatte diese Doku's schon auf dem Schirm, aber steckte wohl noch in meinem anderen Plone3-Theme-Problem. Manchmal macht man den Kopf auch einfach zu.

    Ok - dann les ich mal los ...

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Gut, die ersten Schritte sind gemacht. Einige meiner Fehler habe ich gefunden. Nun stellt sich mir eine neue Frage:
    Wie kann ich in Plone3-Weise das Interface einer Klasse definieren?

    Ich habe eine Klasse "MyTool" und will dazu die Interface-Klasse "IMyTool" erzeugen. Diese Interface-Klasse muss ja von Interface abgeleitet werden. Nur wie sag ich das dem ArgoUML?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ok - ArgoUML generiert die Interfaces selbsttätig. Somit solved!

    Weitere Frage:
    Wie erreiche ich es, dass das Produkt nicht in Zope2-Products-Manier sondern als Package erzeugt wird? Ich habe die Klassen zwar in ein Packet gelegt, aber Imports innerhalb des Produktes erfolgen in alter schreibweise Products.meinProdukt. ...

    Nächste Frage:
    Ich kann als tagged_values I18N-IDs vergeben. Kann ich diese in ArgoUML auch direkt übersetzen?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hallo Torty,

    ich bin ArgoUML Entwickler und bin hier vorbeigegoogelt. Du kannst Tagged Values nicht in ArgoUML auflösen, da müsste man schon ein Plugin programmieren.

    Falls Du ArgoUML-bezogene Fragen hast, dann findest Du mich und andere User/Entwickler unter http://www.argouml-users.net/.

    Gruß,
    Thomas

  • Thx für den Hinweis - bin aber aktuell nicht mit ArgoUML zu Gange ...
    Sobald ich Fragen habe komme ich auf dich zurück :)

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings