Meine neue Website

  • hallo zusammen

    endlich habe ichs geschafft.

    ich wollte meine website eigentlich noch jemandem zeigen, der etwas davon versteht und dann euch zeigen. wäre dann nicht so peinlich.
    er war jedoch krank und hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

    ich ungeduldige habs auch endlich geschafft, meine "alte" zu löschen und die neue hochzuladen.

    http://www.hannibals.ch

    es stimmt noch einiges nicht. vor allem mit den IE-bugs habe ich noch schwierigkeiten und die conditional comments wären da auch noch.

    die website ist eigentlich nie wirklich fertig. ich muss und möchte noch viel lernen.

    trotz allem... ich möchte euch doch mal fragen wie ihr sie findet!

    vielen dank für eure meinung.

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • mir gefällt die seite. ausser bei der navigation die "aufklappenden unterseiten". da diese länger sind, werden sie in 2 zeilen gesetzt. zu groß...

  • Gefällt mir außerordentlich gut.
    Klar gegliedert, gut lesbare Schrift, valider Quelltext.

    Einziger Nachteil:
    Die fixierte Navi wird von der Seite überlappt, wenn das Fenster kleiner als ca. 1200px wird. Es gibt auch noch genügend Bildschirme mit 1024er Auflösungen.
    Wenn du die Hauptseite noch ca. 200px breiter machst und dann darein die Navi setzt würde das noch reichen.
    Die Farbgebung der Navi ist m.E. nicht ganz harmonisch zum Rest der Seite, aber das ist Geschmacksache.

  • hallo

    vielen dank für eure meinung.

    ich werde das design in den nächsten tagen nochmals überarbeiten.

    danke..

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • Ich bin von dieser Seite begeistert. Sehr gute Struktur. Bei Beachtung der anderen Kritik wir das ne super Page.

    Achja: Dein Hund ist mega süss... Ich lieb Hunde von Natur aus. :love_3:

  • bamboo,

    ja, ist schon fast alles gesagt. Die Navigation sollte eine komplett andere Optik bekommen, damit sie harmonischer zur Seite passt. Den Filmstreifen als header finde ich gut, sollte aber sauberer gefertigt sein (Ränder des des auf die Spitze gestellten Bildes und die Enden (Abrisse) des Filmstreifens würde ich nicht in Klötzchengrafik sondern als Riß auslaufenlassen ). Ach ja, die Links auf der Linkseite sind als solche nicht unbedingt zu erkennen (evtl. Lösung: http://www.drweb.de/csspraxis/css_externe_links.shtml und die Unterstreichung würde ich lassen anders als bei der Navigation). Desgleichen die Grafiken unter Pinnwand. Da gibt es schöne Lösungen als beigestellte Minigrafik der Webseite auf die gelinkt wurde. Viel Glück.

  • Hab noch was: Die Pinwand sieht ein wenig leer aus. Vielleicht noch mit Text ergänzen oder mit Logos bereichern.

  • hallo zusammen

    vielen dank für die tipps!

    ich werde mir gedanken machen und eine bessere lösung bzw. design ausdenken.

    ich denke mein 15" notebook gibt nicht die farben wieder, die ich eigentlich möchte. ein beispiel: grau und ich sehe blau.
    deshalb sieht mein navigationsbereich farblich grauenvoll aus.

    auch die schwarzen rahmen rund um die buttons will ich eigentlich gar nicht haben.

    es stimmt vieles noch nicht, noch alles ziemlich neu für mich. :oops:

    @firefox männer, die meinen winzling süss finden. chapeau! ;)

    bis dann

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • Zitat von firefox5.0

    Hab selber nen süssen Hund. Kann halt auch gut mit ihnen umgehen und gehe auch regelmässig in den Hundesport und Hundeerziehung.

    Mein Hund: http://firefox.bplaced.net/wtd/neu/upload/rontu


    Muss ich mich doch gleich anschließen ;)
    mit erziehung lass ich meinen aber weitgehend in ruhe, der is auch so brav ;)
    paar bilder:
    http://www.k-progs.de/alice/

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • chris90night,

    Den find ich am süssesten. Aber find eigentlich alle ganz süss!


    Greg10,

    Sieht aus wie ne Katze... ^^ ;)

  • hallo

    danke für die tollen fotos.

    eigentlich bin ich fertig, hab jedoch leider mehr probleme als vorher beim ersten design.

    da ich nicht off topic werden will, eröffne ich ein neues thema.

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • hallo zusammen

    hm... ich komm leider nicht weiter. bzw. weiss nicht wo der fehler liegt.


    hier der quelltext:

    <

    vielen dank für die tipps!

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • hallo

    danke für deine antwort.

    ist jetzt halbwegs hochgeladen.

    die website zeigt keine bilder an.

    zwar wenn man den quelltext kopiert, funktionierts mit dem firefox, IE zeigt keine bilder an.

    wenn man sich aber die website mit http://www.hannibals.ch anschaut- ganz schlimm.

    keine fotos, keinen header, einfach nur text zu sehen.

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • hallo

    nun ja, die pfadangaben sind richtig. habe auch alles klein geschrieben.

    es sind die gleichen fotos wie vorher, deshalb für mich nicht klar.

    hab den smart ftp benutzt. was mir aufgefallen ist:


    folders-----> meine adresse

    .configs
    atd

    da erscheint die meldung >550 failed to change directory<.

    was heisst das?
    ist das das problem?

    habe danach noch den filezilla installiert. dieser schreibt: directory listing successful- anscheinend aber doch nicht.

    einmal kam "disconnected from server" und musste eine neue verbindung herstellen bevor ich mit dem upload fertig war.


    vielen dank im voraus!

    gruss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)