welches html progrmm für anfänger????

• hallo leute,
    ich bin grade dabei, mir anzueignen eine website seite zu erstellen.
    am ende soll mal eine seite für einen betrieb rauskommen.
    bin aber wirklich total neu und scheitere schon bei der entscheidung des erstellungsprogramms.
    phase 5, da speichert es die tabellen nicht, hier hängt sich mein laptop immer auf.
    betriebsprogramm ist vista
    habt ihr einen tip für mich, welches programm ich laden kann?
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

eure kaffeebraune

• Die Frage ist, was dir mehr liegt.
    WYSIWYG Editoren (kein HTML-Wissen notwendig, dafür grauenhafter Quelltext) oder programmierst du selber, dann reicht ein einfacher Texteditor mit Syntaxhighlighting wie Notepad++

Grüße,
    Jojo

• Phase 5, zumindest die neuste Version 5.50 funktioniert bei mir unter Vista einwandfrei.
    Du kannst auch den normalen Windows-Editor nehmen.

Und wenn du erst anfängst: Dann lerne gleich richtig HTML und CSS und verwende keine Tabellen. Die benutzt heute noch kaum jemand für's Layout. Vielleicht war das "Aufhängen deines Laptop" insofern ein "Wink mit dem Zaunpfahl".

• ich bin für notepad++. kostenlos. ist leicht zu bedienen. und man kann leicht zwischen verschiedenen dateien hin und her switchen.

• hi,
    also ich erstelle alle mit meinem normalen editor (Linux).
    Aber für windows anfänger kann ich eig. auch nur editor und Phase5 empfehlen wobei Phase5 auch nicht so viel kann...

mfg

• Also ich kann ja immernoch HTML-Studio empfehlen, da dir dieses Programm ziemlich viel abnimmt.

• Wenn man genug Geld hat, dann kauft man sich am besten Adobe Dreamweaver. Bin total zufrieden mit dem.

Aber sonst empfehle ich den normalen Texteditor.

• unter linux ist finde ich gvim das beste unter windows notepad++, von wysiwyg-editoren halte ich nichts, wenn man schon eine seite ins web stellen will, sollte man sich auch ein bisschen mit der materie beschäftigen und dann auch den quelltext selber schreiben

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• also wenn ich ehrlich bin, ich mag zwar auch keine wysiwyg-editoren,
    aber ich kann deren einsatz verstehen. für irgendwelche maurer etc die
    für ihren kleinen betrieb mal kurz ne hp erstellen wollen - warum nicht.

ich mein sinn ist es preise und tätigkeiten vorzustellen und ne kontaktmöglichkeit
    zu bieten. das da kein großer webauftritt sein muss is klar.
    warum soll ich als maurermeister mich jetzt noch mit html beschäftigen
    bloß weil ich den kunden sagen will wie meine adresse is ?

aber naja...des nur mal nebenbei.

• Ja da geb ich driver Recht. Aber wenn man Interesse daran hat, dann sollte man sich damit beschäftigen.

Ich bin genauso wenig Fan von WSIWYG Editoren. Die coden nur n Haufen Schrott.

• sicher. wenn ma interesse dran hat, oder auch mehr als nur eine hp
    erstellen will, wenn ma in der edv-branche tätig is, wenn ma auf design
    und layout großen wert liegt... dann sollte man sich hinsetzen und sich
    html aneignen...

• Zitat

am ende soll mal eine seite für einen betrieb rauskommen.

Zitat

ich bin grade dabei, mir anzueignen eine website seite zu erstellen.

Das sagt mir, derjenige hat Interesse. Daher sollte man sich HMTL aneignen.

GUTE LERNSEITE: http://www.html-seminar.de

• Zitat von jojo87

Na Josi? schon an den Emacs ran getraut?

Emacs? kenn ich nicht aber ich könntes mal bei Synaptic eintippen :)

mfg

//hab ihn gefunden :) werd ihn mal dwonlaoden und schaun wozu er gut ist :D mhm installiert isser aber für mich sieht er wie'n normaler editor aus...

mfg

• ist bei Ubuntu standardmäßig installiert.
    Evtl, musst du noch die Text-modes für html, php und co laden.
    Das coole an dem Ding ist, dass man ihn programmieren kann, mit lisp.
    Ist ein seeeehr mächtiges Werkzeug, bin aber auch erst seit kurzem dabei, mich da richtig reinzufuchsen.

@Threadersteller: Vielleicht ist ja auch ein cms (=Conten-managing-System) das richtige für dich.
    Sehr bekannte sind Webspell und Joomla

Gruß,
    Jojo