www. WTD .ch

• Domain gibts noch nicht. Aber wird noch werden.

Wie findet ihr das Design bis jetzt schon?

Bei der Navigation kommen natürlich noch mehr Punkte. Das ist erst der Anfang. Der Inhalt wird auch noch voller und mit gut harmonierenden Bildern geschmückt, die gerade passen.

Hier der Link:

http://firefox.bplaced.net/wtd/neu/

wtd.ch.vu könnt ihr vergessen.

• firefox5.0,

hmm, weniger ist halt mehr und deshalb trägt Dein Rand zu sehr auf. Wenn Du seriös wirken willst, dann sollte es ein 1px Rand sein.
    Dein Rand und die Farben sind zu grell. Du machst Dir mehr Gedanken den peppigen Titel rüber zubringen als eine grundsolide Seite zu bauen.
    Erstelle ein Layout auf Papier und unterteile es so, wie Du es programmtechnisch umsetzen würdest. Je nachdem wie Grafiklastig die Seite wird wird nun der Screen in Photoshop oder einem anderen geeigneten Grafikprogramm umgesetzt - slicen - und die Grafiken unter CSS implementieren. Du solltest immer schön Methodisch vorgehen. Die Kommentierung der CSS-Datei ist schon mal sehr gut.

• - kein inhalt - schlecht zu bewerten
    - menü-hover wirkt lieblos und schlecht lesbar
    - darfst du die tiger-bilder verwenden ?
    - zum code.. naja.... is net viel wo ma bewerten kann

aber ganz ehrlich: wenn ich einen coder suchen würde, bzw nen webdesigner
    würd ich das nicht bei dir machen.....

• hover hab ich geändert

tigerbilder darf ich verwenden

Zitat

aber ganz ehrlich: wenn ich einen coder suchen würde, bzw nen webdesigner
    würd ich das nicht bei dir machen.....

ich kenne schon leute, die meine hilfe suchen und warum meinst du denn? erklär mir das. dann kann ich mich bessern. sonst kann ich nichts bessern...

• nun, die seite erscheint einfach nicht profesionell, der rote rahmen der so garnicht zur page passt hebelts schonmal aus, außerdem sind kommerzielle bzw. profesionelle seiten meistens in helleren farben gehalten, meist weß-grau oder weiß-orange wobei das natürlich geschmackssache ist, und soweit ich weiß kommen fotos im header auch nicht so gut an

Zitat von No0ob

Die Navigation ist meiner Meinung nach auch nicht gelungen, da sich beim Hover die restlichen Links verschieben.

Ja, das auch noch

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Ich finde das Design nicht ansprechend und unseriös.
    Der rote Rand ist unpassend und blendet...Es ist also zu grell.
    Die Navigation ist meiner Meinung nach auch nicht gelungen, da sich beim Hover die restlichen Links verschieben.
    Der Contentbereich sollte auch noch überdacht werden. Generell fehlt eine Struktur.
    Wenigstens ist die Seite fast valide :)

• ich denke die 2 beiträge vor mir habens recht deutlich erklärt.
    dein design wirkt vielleicht auf den hobbyverein vom franz ganz ok,
    der mal schnell ne seite möchte - auch in frontpage. aber bei firmen
    die ihr auftritt wichtig ist wirst damit nicht weit kommen...

da fehlt der stil, das gewisse etwas. zumal die tiger, was ham die
    mit webdesign zu tun ? ich mein linux hat auch nen pinguin, aber der
    nimmt nicht die ganze hp für sich ein...

• ich find die gar nich so schlecht, vom design mal abgesehen.. Also mein jetzt die Farben und Header, wenigstens machst du alles mit DIV's =).

Ich würd mal vorschlagen du dämmst den Header ein am besten nur Schrift und halt eine Farbe als Hintergrund, von mir auch auch ein Bild, aber tu net die schrift ins Bild, das bringt dir bei Suchmaschinen kaum was.

Also bring mal Content auf dann kannst ja wieder posten :)
    lg

• es soll um design gehen oder?
    und du willst als webdesigner deine dienste anbieten?
    also wenn ich mir das design mal so ansehe ....
    also ich würde da kein webdesign in auftrag geben...
    ich finde das design schrecklich passt gar nicht....

• Sobald ich wieder zuhause sitze, werd ich mich nochmal daran machen.

Habs mal in Grün probiert, finds aber unpassend.

Den Hovereffekt überarbeite ich auch nochmal. Der Hintergrund änder ich vielleicht noch nach Weiss oder sowas.

Achja: Warum finden alle "normalen" Personen, dass die Page jetzt super aussieht? Viele finden, sie sieht sehr schön aus und professionell. Ich kanns mir nicht erklären! Nur ihr hier im Forum habt so viel zu kritisieren, was ich nicht schlecht finde.

Hier der Link zum normalen: http://www.wtd.ch.vu
    Link zum Grün: http://firefox.bplaced.net/wtd/neu/index2.php

Und zuletzt: Einige, die mich auf die Page angesprochen haben, finden meinen Header süss, wegen den Tigerchen.
    Warum ich die Tigerchen eingefügt habe: Ich habe lange nach nem guten Namen gesucht. Dann fiel mir der ein und da fielen mir diese Tiger ein. Was sollte ich sonst im Header haben?

• Du musst auf jedenfall die Header Grafik verkleinern, weil 300kb ist definitiv zuviel.

Gruß crAzywuLf :D

• die startseite wegmachen !

einige dich auf ein design, das blende beim start ein.
    die anderen kannst dann auf da hauptseite verlinken
    - aber nicht so...

• Ja schon. Aber so könnt ihr die verch. Farbschemen besser anschauen.

Ich mach eine Farbe und dann stell ich die anderen Farben durch 5x5 Häuschen dar. Dann kann jeder selber wählen. Ist ja nur so für jetzt eben mal schnell.

Welche Farben findet ihr am besten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

• keine. wär mir fürn webauftritt von ner firma alles weng zu knallig....
    lieber etwas leichter nehmen.. was nicht so ins gesicht springt....