Zum Beispiel?
www. WTD .ch
-
Thonixx -
20. März 2008 um 20:46
-
-
Ich bin für das gelbe, aber dann bitte etwas dezenter
-
Das orange in dem Falle.
Was meinst du mit dezenter?
-
Nicht so grell
Wie sagte driver: "was nicht so ins gesicht springt"
-
Leicht heller? Dunkler? Checks nicht.
-
heller..... richtung weiß...
-
Ach so ok. Ich machs mal...
Hier: http://firefox.bplaced.net/wtd/neu/index_or.php
Achja die Intro Seite war auch grad ne Übung zu Hovereffekten mit CSS und DIVs.
edit: Mein Favorit: http://firefox.bplaced.net/wtd/neu/index_gr.php Wie findet ihr das? Das ist mein Favorit. (Naja bin Grünfan)
edit2: Ich find das dezente Orange ein wenig kitschig.
-
Also das Orange wie es jetzt ist, finde ich okay. Jedoch diese Querstreben, viel dünner oder transparanter oder so. Auf jeden Fall finde ich die so viel zu groß.
-
Ich finde auch orange oder grün am besten. Das orange ost am dezentesten, aber das grüne Layout ist am wenigsten farbig. Sprich die Farben des grünen Randes, schwarzen Schrift und dem weißen Hintergrund finden sich alle im Banner wieder.
Was ich immer noch bemängle ist, dass die Gestaltung/Layout nichts mit dem weißen Tiger zu tun hat.
Hier könnt man sowas wie das Pumazeichen als Linkgrafik verwenden, die Seite Richtung schwarz - weiß machen oder so, dass White Tiger Design auch im Design zu erkennen ist. -
Ich find Blau oder Grün am besten. Nur der hindergrund..
-
So hab mal wieder alles überarbeitet:
http://www.wtd.ch.vu
oder
http://www.firefox.bplaced.net/wtd/neu -
na also, langsam wird es deutlich besser. Gefällt mir schon ganz gut.
Nicht zu bunt, relativ hell und freundlich.
Ich würde allerdings den Rahmen auch unter dem Inhalt hinmachen.
Evtl. würd ich sogar den Rahmen unter der Navigation wegmachen und nach unten verschieben, dann ist die ganze Page eingerahmt.Darf ich fragen, wie du das mit den verschiedenen wählbaren Farben gemacht hast? kann man in den header einer html einfach ne php abfrage setzen, die dann das richtige Stylesheet einbindet?
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass die home Seite weiter links ist als alle anderen Seiten. Das solltest du auch noch ändern.
-
Zitat
Ich würde allerdings den Rahmen auch unter dem Inhalt hinmachen.
Evtl. würd ich sogar den Rahmen unter der Navigation wegmachen und nach unten verschiebenWie meinst du das? Check ich nicht.
Damit man die Farbe wählen kann, habe ich folgenden Code verwendet. Natürlich PHP:
Code$css = $_GET['css']; if(!isset($css) || $css == "") $css = "green"; $designs = array( "green" => "design2.css", "orange_kl" => "design3.css", "red" => "design1.css", "blue" => "design4.css"); $farb = array("green", "orange_kl", "red", "blue");
und damit die Quadrate generiert werden:
PHP<?php foreach($farb as $list) echo '[url='index.php?uri=',$x,'&css=',$list,''][img]images/',$list,'.png[/img][/url]' ?>
Im Header noch dies:
-
schaut besser aus als davor.... doch wenn ich das lese
Bei allen Projekten ziehe ich die Hilfe von Forum Hilfe zu mir hinzu, um Ihre Homepage so gut wie möglich zu gestalten.
frag ich mich zuerst.... kann der überhaupt was ?
oder muss der für jede kleinigkeit nachfragen wenn ers scha auf der startseite erwähnt.. -
Na wenn ich die Seite selber mache, dann kann es dem Auftraggeber vielleicht schon gefallen. Aber so kann ich andere fragen, obs noch Verbesserungen geben kann.
-
Zitat von firefox5.0
Wie meinst du das? Check ich nicht.
Du hast doch um den Header rum nen Rahmen, auch rechts und links vom Inhalt ist ein Rahmen.
Deshalb finde ich, dass der Rahmen (die farbige Umrandung) auch ganz unten auf der Seite nach dem Inhalt hinsollte. Dafür würde ich die farbige Umrandung unter der Navigation wegmachen.PS: Danke für den Code. Ich hätts vermutlich mit switch in den header eingebunden, aber bei dir ist das natürlich eleganter gelöst.
-
Ja ich finds auch elegant.
Bei eurer Idee mit dem Rahmen: Ich bekomms grad nicht hin, dass der Rahmen immer unten ist. Wer kann mir mal schnell nen Code liefern? Oder halt nen Link?
-
Weiss keiner was?
-
Ich würd die Seite ja passend zum Thema machen also jetzt von der farbe her.. grau/weiß/silber/schwarz nicht grün!
-
Heyo,
Rot als Main-Theme passt schonmal sehr gut, würde allerdings blau, grün und orange weglassen und stattdessen vielleicht einer Art "Tiger-Design" machen, etwas mit viel schwarz im Hintergrund und schönem Weiß im Main-Frame, würde eher zum Thema passen. Wobei, wie gesagt, das Rot auch schon ganz gut aussieht.
Vom Inhalt her lässt sich leider noch nicht so viel sagen. Schriftfarbe schwarz auf weiß passt immer gut, aber den Hintergrund würde ich etwas weniger auffallend gestalten, vielleicht Streifenmuster, also schwarz mit feinen, dünnen grauen Streifen, vertikal oder vielleicht sogar etwas in die Schräge geneigt.
Der header (banner) gefällt mir gut, sowie der Rahmen, da er das Haupt-Frame gut hervorhebt.
Ein Tip am Ende: Ich würde die Box mit "Vireninformationen von Avira" -sofern möglich- etwas in die Breite ziehen, damit sie den Großteil der Gesamtbreite des Content-Frames ausfüllt. Sieht einfach einheitlicher aus.
MfG Alienx
-