besondere fonts in webseite einbinden

• hallo, wer kann mir helfen?
    suche nach einer lösung für das problem, besondere schriftarten (wie gill sans oder ähnliches) in eine webseite einzubinden und zwar so, dass sie nur tempörär beim betrachter zur ansicht der site benutzt werden kann.
    habe schon versucht eot-dateien (weft) und pfr-dateien (bitstream) zu erstellen, was leider nicht so richtig geklappt hat.

gruß tulpe

• Moin!

Vergiß es einfach, jeder genervte User benutzt inzwischen seine eigenen Schriften um sich Webseiten anzusehen. Du hast da keinen Einfluß drauf!

Ich sehe generell alle Webseiten ausschließlich in Verdana - da kann niemand was gegen machen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• mit dem MSIE:

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein
    dann
    1. Schriftarten -> Schriftart für Webseiten festlegen (ich habe Verdana genommen)
    2. Eingabehilfen -> Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren anklicken
    3. Eingabehilfen -> Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren anklicken[/list]

mit Netscape / Mozilla:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Schriftarten

dann

1. Schriftarten entsprechend der Tabelle einstellen
    2. "Dokumenten erlauben andere Schriftarten zu verwenden" deaktivieren

Voila....

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Zitat von chrisnrw

Wenn man die Schrift als Grafik einbindet kann der Browser auch nix machen.

Mozilla kann!

Tools -> Grafik-Manager -> Grafiken von dieser Webseite blockieren

Wat nu?

• Zitat von Ronald

Moin!

Vergiß es einfach, jeder genervte User benutzt inzwischen seine eigenen Schriften um sich Webseiten anzusehen. Du hast da keinen Einfluß drauf!

Ich sehe generell alle Webseiten ausschließlich in Verdana - da kann niemand was gegen machen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Warum macht man bzw. Du das ? Werden dann nicht zum Teil auch die Seiten nicht mehr so dargestellt wie im Original (Absätze verschoben etc.)