Gästebuch komische Zeichen

  • Hi!

    Hatte mal so ein ähnliches Problem - bin aber grad bei mir noch am Suchen! Wahrscheinlich werden bei dir die Absätze mit \n in der Datenbank abgespeichert, oder? Versuch doch mal vor der Ausgabe einfach die \n durch
    zu ersetzen.

    Kann mich erinnern dass es nen Befehl gab um Texteingaben bezüglich genau solcher Sachen automatisch zu formatieren! Habs aber leider noch nicht gefunden!

    :D

  • Beziehungsweise - schau doch bitte mal wirklich nach wie ein Zeilenumbruch den du in deinem Textfeld hast, in deiner Datenbank abgespeichert wird! Aber, und ich hab den Befehl gefunden der für Zeilenumbrüche bei mir funktioniert hat, so sollte es funktionieren: $text = nl2br($eingabe);

  • die komische zeichen sind immer noch da. sie werden auch in der datenbank so: /n gespeichert. Ich habe mal den Code kopiert, welche Filter ich an die Eingaben anwende:

  • Versuchs mal so: Lass entweder die htmlentities weg oder wenn du auf die bestehst dann bei der Ausgabe html_entity_decode verwenden! Vielleicht pfeift das Ganze nicht weil du's mischt!

    :D

  • Also ich habs jetzt mal bei mir ausprobiert, mit beiden Methoden! Bei htmlentities werden in der Datenbank die Absätze mit abgespeichert und bei nl2br werden statt der Absätze
    gespeichrt - die dann auch korrekt ausgegeben werden!

    Ich glaub da hiflt nur ein bisschen mehr Quellcode!

  • versuch mal so:

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • dann mal so:

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • also die \n sind weg thx. leider sind noch die \r da. wie bekommt man die weg?


    Zitat

    immer noch die zeichen?\r
    \r
    \r
    test

  • so:


    jetz erklär ich dir noch schnell was ich gemacht hab: ich habe die \n einfach mitsamt backslash dur
    ersetzt und die \r einfach durch garnix

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • ok vielen dank. wenn man das problem nicht lösen kann dann ändert man es halt anderweitig 8)