Winziges Detail fehlt noch - News schreiben

• Hio,

ich habe mich jetzt einmal ein bisschen in PHP versucht, und den Schritt gewagt, einen kleinen Newswriter zu coden. Ein bisschen Hilfe habe ich dabei zwar noch bekommen, aber immerhin, es ist ein Schritt. *gg*

Ne, was ich eigentlich fragen wollte, ich müsste da nämlich noch etwas wissen. Was muss ich machen, dass nach jedem Eintrag folgender Code steht

--------------------------------------</p>?

Also sozusagen eine Trennlinie, die die einzelnen Beiträge voneinander sichtbar trennt, damit das ganze etwas übersichtlicher wird. Die abgeschickten Daten (Datum, Titel, Name und Nachricht s.u.) werden in ein *.txt Datei (news.txt) gespeichert und dann auf der News Site mittels dem include() Befehl wieder ausgelesen. Hat wie gesagt, alles wunderbar geklappt, bis jetzt, nur eben dieses eine Detail fehlt mir noch.

Vielleicht weiß ja hier jemand, was zu tun ist. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hier der Quellcode:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html>
    <head>
    <title>News</title>
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />

</head>

<body style="background:#000000;margin:0;padding:0;height:100%;width:100%;">

<div style="margin:auto;background:url(bg.write.news.jpg);width:700px;height:650px;color:#999999;padding:10px;">
    <?php
    if(isset($send)):
    $post="";
    while(list($id,$value) =each($HTTP_POST_VARS)){
    if($id == "send"){
    continue;
    }else{
    $post .= $value."

</p>";
    }
    }
    $post = substr($post,0,strlen($post)-1)."\n";
    $fo = fopen("news.txt","a");
    fwrite($fo,$post);
    fclose($fo);
    else:
    ?>
    <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">

Datum:</p>

<input type="text" id="datum" name="Datum" /></p>

Titel</p>

<input type="text" name="Titel" /></p>

Nachricht</p>

<textarea name="Nachricht" style="width:400px;height:350px;"></textarea></p>

Dein Name:</p>

<input type="text" id="name" name="Dein Name" /></p>

<input type="submit" name="post" /></p>
    </form>
    <?php endif; ?>
    </div>

</body>
    </html>

MfG Alienx

• Hm, dazu müsstest du deinen Code wohl etwas umschreiben, was sowieo angebracht wäre, da du die Usereingaben ungeprüft übernimmst.
    In etwa so:

• Zitat von jojo87

Hm, dazu müsstest du deinen Code wohl etwas umschreiben, was sowieo angebracht wäre, da du die Usereingaben ungeprüft übernimmst.
    In etwa so:

Hi,

danke sehr! Habe es jetzt mal so probiert, wie du sagtest, aber es hat sich nichts getan, außer, dass das letzte Feld, der Name, nicht mitgepostet wurde. Wegen den ungeprüften Eingaben, mach dir mal keinen Sorgen, auf das Script haben sowieso nur ich und mein Admin Zugriff.

Bin aber wohl etwas zu blöd dafür.
    Sry, wenn das jetzt etwas anmaßend klingt, aber wäre es vllt. möglich, dass du mir den gesamten php Teil aus meinem Script mit den additiven, neuen Angaben von dir postest? Also, so, dass ich es direkt übernehmen kann. Ich komm mit der ganzen PHP Syntax einfach noch nicht so gut klar, dann schon lieber AS oder JS, aber da ich jetzt halt schon das ganze Ding in php einigermaßen so habe, wie ich es möchte, würde es keinen Sinn machen, alles nochmal, nur wegen diesem kleinen Detail neu zu coden.

Danke dir trotzdem schoneinmal für deine schnelle Hilfe!

MfG Alienx

• Solche sachen findet man in 'zig grundlagentutorials, man müsste nur mal eins davon lesen.