Gästebuch - Wie?

• Wie erstellt man am besten ein Gästebuch? Arbeite mit CSS. Kennt jemand vielleicht grad ne gute seite, die einem hilft ein Gästebuch zu erstellen?

• Für ein Gästebuch benötigst du gute PHP-Kenntnisse. Aber ich würde an deiner Stelle das Rad nicht nochmal neu erfinden.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem GB von dasepp gemacht.
    Das kannst du sehr flexibelhandhaben, kannst die Einträge nur zulassen, nachdem sie von dir freigeschaltet wurden u.v.m. Kommt ohne Datenbank aus. Farben und Layout über CSS veränderbar. Dein Server muss PHP unterstützen.
    Demo

• Den Server hab ich noch gar nicht. Werde mich erst auf die Suche machen, wenn ich alles fertig hab. Aber wie Hol ich die ganzen Sachen runter, und setze die dann in mein Projekt?

• Downloaden, Installationsanleitung lesen und dementsprechend einrichten.

• Komme hier ned so draus was ich jetzt genau hinein setzen muss...

* {dasepp_php_gb} - wird durch den Inhalt des GBs/die Formulare ersetzt, Pflicht
    * {ueberschrift} - wird durch Überschrift der jeweiligen Seite ersetzt
    * {eintraglink} - wird durch den Link zum Eintragsformular ersetzt
    * {seitenauswahl} - wird durch Links zu den einzelnen Seiten des GBs ersetzt
    * {suchformular} - wird durch ein Formular ersetzt, in das man einen Suchbegriff eingeben kann.
    * {anzahl_eintraege} - wird durch die Anzahl der vorhandenen Einträge ersetzt

• Nichts sollst du damit machen, das sind platzhalter, die vom gb zur laufzeit ersetzt werden.

• An diesen Positionen sollst du nichts ändern. Da wird automatisch der erforderliche Code eingespielt.
    Du kannst das offline auch nicht testen, weil serverseitig PHP benötigt wird.
    Somit musst du die benötigten Dateien wie beschrieben erst hochladen.
    Außer du hast auf deinem PC eine PHP-Umgebung, z.B. indem du Xampp installierst.

Mal noch eine kleine Anmerkung:
    Ich habe den Eindruck, du willst relativ "schnell alles" haben. Von Lightbox über GB usw. Das benötigt schon etwas Erfahrung und Kenntnisse.
    Solche Super-Websites, wie dir vielleicht eine vorschwebt, fallen nun mal nicht vom Himmel. Das benötigt Zeit. Und mit der Zeit lernt man viel dazu und steigert seine Fähigkeiten. Also: Nur Geduld, ausprobieren und ständig verbessern.
    Natürlich kannst und sollst du hier Fragen stellen. Aber alles kann man hier halt auch nicht immer im Detail erklären, weil manches zu komplex ist.

• Mit deinem Eindruck hast du vielleicht gar nicht einmal so unrecht... Möchte einfach nicht zu viel Zeit vergeuden.. Probiere jeden Tag was zu machen. Den Inhalt einfügen kann ich noch nicht, da mir noch ziemlich viel Material fehlt. Darum möchte ich das "spezielle" mal machen. Die Lightbox funzt super, nun probiere ich halt das Gästebuch möglichst schnell anzupassen. In den Foren gibt es einfach super viel Erfahrene Leute, von den man recht profitieren kann..

Also muss ich mit den heruntergeladenen sachen eigenlich nix zu machen? hab probiert mein eigenes Stylesheet mit dem gbtemplate.html zu verknüpfen um das Design wie angegeben gleich zu machen. ging aber irgendwie nich.

• Zitat

Möchte einfach nicht zu viel Zeit vergeuden

Die vergeudest du aber, indem du die Zeit nicht nutzt, um dir Grundkenntnisse anzueignen. Das zahlt sich später wieder aus!

Zitat

Den Inhalt einfügen kann ich noch nicht, da mir noch ziemlich viel Material fehlt. Darum möchte ich das "spezielle" mal machen.

Auch das ist m.E. der falsche Weg: In der Schule lernt man auch erst die Grundrechenarten, bevor es an's Prozentrechnen oder die Geometrie geht.
    Immer zuerst das Einfache und darauf aufbauend dann steigern. Und wenn du noch keinen Inhalt hast: Wozu brauchst du dann ne HP? :wink:

Zitat

In den Foren gibt es einfach super viel Erfahrene Leute, von den man recht profitieren kann

Gerade die haben auch mal klein angefangen und ihre Erfahrungen im Lauf der Zeit gesammelt. Deshalb solltest du die "Tipps der alten Hasen" beherzigen.

Zitat

ging aber irgendwie nich.

Weil du das nicht offline sehen kannst und auf einem Server eine PHP-Umgebung brauchst.

• Der Inhalt besteht, nur ich hab ich nich auf dem Rechner^^:D . Mit Inhalt mein ich natürlich nur der content inhalt. das Layout hab ich natürlich..

• jein. php-dateien werden auf dem server ausgeführt, deshalb
    müssen sie auch auf nem server liegen. du kannst dir natürlich
    auch lokal nen webserver installieren (z.b. xampp) und auf dem
    dann die dateien ausführen...

• Ich hab jetzt auch dieses Gästebuch von "dasepp" und finds auch ziemlich toll...

Nur, wenn man auf neuer Eintrag klickt, erscheint diese Meldung, Einträge kann man aber trotzdem machen.

Warning: range() [function.range]: step exceeds the specified range in /users/inimitable/www/Sandra/gbuch/eintrag.php on line 66

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/inimitable/www/Sandra/gbuch/eintrag.php on line 66

und in zeile 66 steht folgendes: foreach(range(0, (count($ip_split)/17)) as $vie) {

was heißt das?

lg

• Das gb ist sch... programmiert worden.

Code
    $ip_open = fopen($entries_file,"r");
    $ip_read = fread($ip_open, filesize($entries_file)+1);
    fclose($ip_open);
    $ip_split = explode("^",$ip_read);
    foreach(range(0, (count($ip_split)/17)) as $vie) {
    if($ip == $ip_split[$vie*17+8]) {
    $check = time() - $ip_split[$vie*17+7] > $zeitzw2eintraegen ? 0 : 1;
    }}

Wenn in der datei nix drinsteht, muss es dabei einfach fehler geben.