Einfache Frage zu PMA

  • Hi, ich mache gerade einen Bilderupload der die Binärdaten der Bilder direkt in der MySQL-Datenbank speichert.

    Das Feld für die Binärdaten ist vom Typ "longblob" und wenn ich einen Eintrag per PMA editieren will, sieht das wie folgt aus:

    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4258/pmakc0.png]

    Was genau heißt jetzt das "(Maximale Dateigröße: 16,384 KiB)"?
    Der Datensatz der da zu sehen ist enthält ja schon ein 27,8 KiB großes Bild welches ich mit PHP in die Datenbank geschrieben habe.

    Heißt das nur, dass ich über PMA nur 16,384 KiB große Bilder einfügen kann?
    Und wenn ichs über ein eigenes Script mache hängt die maximale Größe wieder von der php.ini ab, richtig? Wobei PMA ja auch von der php.ini abhängt.
    Ach, sagt einfach mal was dazu. :P

  • Euhm. Wieso speicherst du Bilder direkt in der Datenbank?
    Normalerweise werden die auf dem Dateiserver abgelegt und nur die URL wird gespeichert.
    Mach das lieber so

  • Vielleicht sollte ich anders fragen.

    Ist die maximale Dateigröße, die PMA an dieser Stelle angibt, die aus der php.ini oder eine von PMA selbst festgelegte (welche die der php.ini natürlich nicht überschreiten kann) ?

  • Zitat von jojo87

    Probier es doch einfach mal aus, indem du die Werte in der php.ini veränderst (achte auch auf max_post_size)
    Aus dem Stand weiß ich es leider auch nicht.

    Hab ich direkt mal gemacht.

    Und für die, dies interessiert:
    Die angegebene Dateigröße ist zwar die Standartgröße aus der php.ini, ist aber von PMA selbst definiert. Änderungen in der php.ini haben keine Auswirkungen auf das was PMA angibt.

    EDIT: Also kann man per PMA grundsätzlich nur 16MB hochladen, es sei denn man ändert das in den Dateien von PMA selbst.