Hallo,
ich habe hier ein kleines Programm zum einlesen und ausgeben einer csv-datei.
eingabe.html
HTML
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>CSV - einlesen und ausgeben</title>
</head>
<body>
<form action="csvread.php" method="post">
CSV Datei:
<input type="text" size="17" name="dateiname">
<input type="submit" value="OK">
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
csvread.php
Code
<?
include("eingabe.html");
$dateiname="";
$dateiname = $_POST["dateiname"];
$datei = fopen($dateiname,"r");
echo '<table width="800" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1">'; /* Hier wird eine Tabelle geöffnet */
$counterstand = -1; /* Der Counterstand ist auf Null gesetzt, er gibt an wieviel Zeilen die Tabelle. Die Zeilennummer wird in der ersten Spalte angegeben */
while ( ($handle = fgetcsv ($datei, 200, ",")) !== FALSE ) /* fgetcsv holt 200 Zeichen aus der Zeile */
{
if ($handle <> "") /* Das folgende wird nur ausgeführ wenn die Zeile ungleich leer ist */
{
$counterstand++; /* Der Counterstand wird eins hochgezählt */
list($x1,$x2,$x3,$x4,$x5)=split(";", $handle[0]); /* Hier werden die verschieben Spalten aufgelistet welche bedingt durch die csv - datein mit einem ";" getrennt sind */
echo "<tr><td>$counterstand</td><td>$x1</td><td>$x2</td><td>$x3</td><td>$x4</td><td>$x5</td></tr>\n"; /* Hier wird alles in die Zeile eingetragen */
}
}
echo '</table>'; /*Tabelle wird geschlossen */
echo $counterstand ; /* Counterstand wird ausgegeben */
echo " Einträge";
fclose($datei); /* Die Datei wird geschlossen */
?>
Alles anzeigen
Wenn ich nun die seite csvread.php ganz frisch aufrufe erscheint zwar das eingabefeld, er läd jedoch ewig lange. Ich muss dann auf Stop drücken kann meine eingabe machen und er zeigt die daten an, wie kann ich nun diesen ladefehler beheben?
mfg
wasted