• Hallo,
    ich habe schon seit längerem die Idee eine Fussball-Community aufzuziehen.Webspace+TLD sind bereits vorhande.Das Forum habe ich soweit erstellt,aber es ist noch nicht ganz fertig.Meine Frage wäre, ob es überhaupt Sinn macht noch ein Fussball-Forum zu eröffnen ? Es gibt ja schon einige große.Ich weiß einfach nicht warum bei mir immer die User ausbleiben.Ich habe früher schonmal ein Forum gehabt.Ich habe es mit Beiträgen gefüllt etc. und auch promotet so gut es ging.
    Bevor ich jetzt an dem Forum weitermache wollte ich deshalb wissen,was ihr dazu meint und ob es überhaupt lohnenswert wäre noch eine Community zu diesem Thema zu eröffnen.

Der Link: http://www.fussball-area.de/

Mfg und danke schonmal,
    marco563

• hey,

es ist sicher schwierig, dass du dich in diesem Metier etablierst.

Budget würde dir gewiss weiterhelfen, um ein großes Forum aufzubauen.

Hoffe beim Header liegt kein Copyrightverstoß vor.
    Die graue Schrift ist fast unleserlich. Darum bin ich gleich wieda weg.

Mfg eatofid

• also die graue schrift find ich nichtmal so schlecht. kann ma einwandfrei
    lesen. schlecht find ich allerdings das sich das forum an die breite des bildschirms
    anpasst, die header-grafik dagegen links bleibt...

• Danke schonmal soweit für euer Feedback,aber meint ihr das man damit "Erfolg" haben kann,bei der Vielzahl von Fussball-Foren die es bereits gibt,also dieses Forum als "eröffnet" zu bezeichnen ?

• Das ist immer so eine Sache.
    Ich habe Foren immer mit einer "kleinen Besonderheit aufgewertet".
    z.B. mit einer Datenbank. Ich habe alle Funkgeräte die es gibt mit technischen Daten und so weiter zu einer Datenbank zusammengefasst, da konnte dann jeder drin rum stöbern ;)

Vllt. solltest du etwas ähnliches machen ...

• Ja,dass wäre eine Idee....man könnte sich auch mit anderen Foren zusammenschließen, zum Beispiel mit welchen die auch gerade neu sind...

• danke,hätte garnicht gedacht das ich positives feedback bekomme^^...ich glaube dann zieh ich das board evtl. doch auf....

zum header: bei mir füllt er alles aus,ich denke das liegt an der auflösung,ich weiß aber nicht wie ich es hinbekomme,dass er bei jedem alles ausfüllt...