hallo,
gibt es eine möglichkeit, dass man die kompletten farben einer gif datei über eine bereits bestehende gif datei legen kann, also die farben einfach austauschen und wie geht das?
hallo,
gibt es eine möglichkeit, dass man die kompletten farben einer gif datei über eine bereits bestehende gif datei legen kann, also die farben einfach austauschen und wie geht das?
Moin!
Eine Gif-Datei ist ja zunächst einmal ein Bild, das kann man mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen farblich verändern - kein Problem.
Wenn es sich um eine animierte Grafik handelt, dann muß man diese zuvor in ihre in Einzelbilder zerlegen - ist etwas aufwendiger, aber auch kein Problem.
Du solltest einmaletwas genauer beschreiben, was du vor hast (Beispiel?)
Gruß aus der Marsch!
Ronald
uups stimmt ja, sorry also ich möchte eine animierte gif datei ändern, photoshop zerlegt sie ja schon in ihre einzelbilder.
ich möchte die komplette farbe von der einen datei durch eine andere ersetzen, also die farbe blau ersetzen durch die orange töne, es geht immer noch um die bestimmten buchstaben, siehe anderer thread wo der buchstabe anhängt.
weiss nur nicht wie ich da vorgehen muss, da ich mich mit grafikprogrammen nicht auskenne.
Ich benutze für alles nur Paint Shop Pro.
Dort gibt es eine Option "kolorieren", damit kann man die Bilder einfärben, wobei die verschiedenen Tönungen entsprechend mit koloriert werden.
Normalerweise sollte Photoshop das auch können.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Du könntest es auch mit dem kopieren der Farbpalette versuchen.
Allerdings ist die Sache nicht ganz so leicht und mit viele Arbeit verbunden.
Nach dem zerlegen der anmination und der Änderung der Farben mußt du wieder eine Animation ertsellen und noch dabei alle Einstellungen der Animation (einzelnen Framezeiten ) neu setzten