Ein freundliches Hallo an alle User hier.
Nach langer und Gründlicher Überlegung habe ich mich entschlossen ein Forum zum Thema Auto
Zu Starten
Das Forum findet Ihr Hier: http://www.meine-autowelt.com
Da ich selbst aus dem Automobilbranche komme war es naheliegend das ich ein Forum zu einem Thema wähle bei dem ich mich etwas auskenne. Des weiteren betreibe ich einen Online-Shop für Autoersatzteile und Reifen so das Ich tagtäglich mit dem Thema “Auto“ in Kontakt bin.
Da es sich doch um ein recht populäres Thema handelt wird damit eine Breite masse an Menschen angesprochen.
Nun suche ich über diesen weg gleichgesinnte die Lust und Laune haben bei diesem Projekt mitzuwirken.
Für den Anfang denke ich Werden folgende Stellen zu besetzten sein damit von vornherein das Forum in
einem ordentlichen Stiel geführt werden kann.
3-5 Moderatoren und Promoter wobei die Anzahl doch Sehr stark von der Anzahl der Mitglieder und Postings abhängt.
Aufgaben: Ich denke das wer sich hier als Mod bei mir bewerben möchte, wird wissen was seine Aufgaben als solcher sind.
Folgende Eigenschaften sollten alle Teammitglieder mitbringen:
Zeit
Ehrlichkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Erfahrung in einem Forum
Grundwissen und Interesse am Auto haben (wobei auch ich mir vieles anlesen muss)
Eine Langfristige Aufgabe suchen
Da das Forum Selbst erst seit ca. 3 Tagen installiert ist könnt Ihr von Anfang an mit dabei sein. Das Forum wird auf einem Eigenen Server gehostet und dieser steht beim größten Anbieter Deutschlands.
Folgende Punkte habe ich schon mal in einer Liste Zusammengefasst und werde diese in folgender Reihenfolge
Abarbeiten bzw. in Auftrag geben. Die Liste ist ein Schnappschuss des momentanen Standes und ist mit Sicherheit verbesserungswürdig und nicht vollständig.
1.) Grundinstallation ------------- ------------------------------------------------------Abgeschlossen
2.) Foren u.Kategorien erstellen--------------------------------------------------------bin ich gerade drann
3.) Team aufbauen---------------------------------------------------------------------------JETZT J
4.) benötigten Plugins zusammenstellen ----------- ---------------------------------Liste ist erstellt
Für die Installation Jemanden suche ---------------------------------------------in Arbeit
5.) Layout erstellen ----------------------------------------------------------------------ist in Arbeit
Layout ist fertig und wird gerade gecoded.
6.) Ein Bannerset erstellen lassen---------------------------------------------------sobald das Layout Steht
7.) Eventuelle Sponsoren suchen------------------------------------------------------- offen
8.) Werbung Webung Werbung für Forum machen ----------------------------------offen
Für die Werbung habe ich schon einen gewissen kleinen betrag zur Seite da die ersten User nicht von alleine kommen werden. Leider!!! ( Hoffe hier auch auf die Promotion durch das Team in anderen Foren, je besser die ist je weniger muss für die Werbung ausgegeben werden)
Ich denke das mit einem Guten Team die folgenden Userzahlen sicherlich übertroffen werden können, jedoch soll das ganze nicht in Stress ausarten sondern der Spaß im Vordergrund stehen.
Kurzfristiges Ziel ca. 1 bis 2 Monate 100 User
Mittelfristiges Ziel: ca. 3 bis 4 Monate 300 User
Langfristiges Ziel: ca. Dezember 08 3000 User
Was kann ich euch als Gegenleistung bieten??????
1.) Ich werde versuchen ein Team zusammen zu bekommen wo die Zusammenarbeit Spaß macht.
2.) Ich kann euch Äußerst günstig Autoersatzteile die ich im Shop führe ( ca. 25.000 ) anbieten.
Zum Selbstkostenpreis
Auch Reifen würde ich euch als Teammitglieder zum Selbstkostenpreis anbieten.
So nun denke ich das alles geschrieben ist was es im Moment zu schreiben gibt. Wer noch fragen hat oder sich angesprochen fühlt um Mitzumachen kann sich gerne bei mir per ICQ melden.
Meine ICQ-Nummer ist die 322-735-376
Oder Hier im Forum eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen, dann melde ich mich auch gerne bei euch.
P.S. Im Fordergrund sollte wirklich das Eigeninteresse und der Spaß stehen bei so einem Projekt mitzumachen.
In Erwartung vieler Bewerber und Gleichgesinnter
Verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Polenpaule