Seit einiger Zeit bekomme ich "seltsame" Werbung, wenn ich im Internet bin: Es ist ja normal, dass sich bei manchen Seiten sogenannte "Pop-up"-Fenster öffnen. Bei mir ist es aber so, dass auch manchmal Werbefenster links auf'm Bildschirm erscheinen und zwar genau da, wo die Favoriten angezeigt werden. Die Werbung läßt sich zwar dann wieder ganz leicht wegklicken, aber ich hab' mich mal umgehört und bei kein anderer bekommt Werbung in der Favoriten-Leiste angezeigt. Dazu muss ich sagen, dass es vollkommen unabhängig ist, auf welcher Seite ich gerade bin, die Werbung kommt ganz plötzlich und hat offensichtlich nichts mit der Seite, auf der ich mich gerade befinde, zu tun.
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Kann man das irgendwie "abschalten"? Es sind auch immer die gleichen Firmen, von denen diese Anzeigen kommen, ca. 3 - 4 verschiedene.
Seit neuestem bekomme ich nun dauernd noch Werbung, kaum dass ich im IT bin, die entweder über den ganzen Bildschirm geht oder sich gleich unten in die Anzeigeleiste setzt. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Sex-Seiten, worüber z.B. "PaidPops.de" steht, gerade hat sich wieder eine geöffnet: "http://Exitscript.de/Popdown scipt.de", davor steht noch [ 80% kostenloser high quality-traffic by exitscript.de] Wo kommt plötzlich diese nervige Werbung her? Ist das ein Virus? Kann man das abstellen?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.