• Servus

Ich hab meinen Laptop jetzt schon fast ein halbes Jahr und erst jetzt fiel mir auf das auf dem Desktop kein Abfalleimer zu sehen ist.Ich hab Datenmüll auf dem Desktop immer in einen Extra auf dem Desktop angelegten ordner geschoben.Kann mir jemand sagen wie ich einen Abfalleimer auf dem Desktop anlegen kann?Normal müsste da doch sowieso einer sein...

• ALso du machst auf dem Destop einen Rechtsklick und klickst dann auf "Anpassen" ganz unten. Dann bei öffnet sich ein Fenster und ganz oben links in dem Fenster steht "Destopsymbole ändern" dort klickst du draf und amchst bei den Sachen, welche du brauchst einen Haken, dann auf "Übernehmen" und schon hast du deinen Papierkorb.

Ich hoffe ich habe dir geholfen

• btw.: Um eine Datei mitm Editor eine andere Dateiendung zu geben, einfach unter dem Namen "Papierkorb.reg", oder zb "Beispiel.java" etc. speichern. Dann wird die Dateiendung angepasst. Sollte es mal nicht gehen, warum auch immer, einfach Datei später anwählen, F2 drücken und umbenennen. Die Warnung zur nicht-mehr-weiter-verwendung einfach in den Wind hauen.

Cliff

• Aber nur, wenn man angewählt hat, dass man bekannte Erweiterungen nicht ausblendet. Sonst gehts nicht.

Besser: Beim Speichern beim Typ auf Alle Dateitypen und dann xyz.reg oder sowas...