Coding-Pur

  • Hi bego,

    für meinen Geschmack ein sehr schönes Forum., übersichtlich, nicht zu dunkel, nicht zu hell. Alles hält sich die Waage. Optisch und grafisch hast du das Thema denke ich auch sehr gut getroffen.

    Was ich ändern würde, wäre vllt. der Banner. Das Grunddesign mit dem Schriftzug ist sehr gut, aber ich würde ihn ggf. zentrieren und noch eine kleine Grafik einfügen, damit er etwas mehr hervorsticht.

    Aber ansonsten ist dein Board wirklich sehr gut gelungen, in allen Punkten. Jetzt fehlen nur noch die Beiträge. Achte einfach immer darauf, dass Spam umgehend terminiert und das Diskussionsniveau hochgehalten wird, dann findest du sicher auch schnell neue User. Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg, denn der erste und schwerste Schritt ist schonmal gemacht. Großes Lob!

    MfG Alienx

  • Und was möchtest du mit dem Beitrag jetzt sagen ? Deine Nachricht hat ihm kein Stück geholfen. Und berechtigte Kritik ist das auch nicht ;)

  • Hähä, Arno112 ist dort moderator. Und ich dachte immer, dass man als moderator sich mit den themen etwas auskennen sollte.

    Ich glaube leider auch, dass so ein forum kaum zulauf haben wird, weil es davon schon zuviele gibt.

  • Hi,
    danke erstmal für die Antworten.

    Klar, aller Anfang ist schwer. Jedes Forum hat mal klein angefangen :)

    Was den Banner betrifft hast du Recht. Er ist zwar etwas einseitig, aber ich versuche mein Bestes ihn so zu ändern, dass er etwas mehr "Pepp" zeigt :D

    Danke,
    mfg

  • Zitat von bandit600

    Hähä, Arno112 ist dort moderator.
    Ich glaube leider auch, dass so ein forum kaum zulauf haben wird, weil es davon schon zuviele gibt.

    Da spricht der Neid :D

  • Zitat von Arno112

    Da spricht der Neid :D


    Ja, nee, is' klar. Ich bin halt der meinung, dass jemand, der ein einfaches PHP-Script per Copy/Paste schon nicht hinbekommt, nicht gerade geignet für ein Coder-Forum ist.

  • Nur weil ich einen Tei beim kopieren nicht mitgenommen hab +

    Aber komm lassen wir das, ich streite nicht gern mit kleinen 15jährigen Jungs

  • Ich habe Arno112 als Moderator auf Probe eingestellt..

    Ich kenne ihn nicht, es wird sich desweiteren zeigen ob er den Anforderungen entspricht.
    Der erste Eindruck ist jedoch schon gut :)

    mfg

  • Die buttons sollte in einem deutschrachigem forum auch deutschsprachigen text enthalten ;)

  • ich denke das das kein gutes englisch ist

    Zitat

    all what you need

    besser wäre:

    all you need

  • Zitat von incendium

    ich denke das das kein gutes englisch ist

    Das ist nicht m,al schlechtes Englisch, das ist gar kein Englisch.
    Diese Sprache nennt sich "pidgin"-english, da hier ein deutsches Sprachkonstrukt wortwörtlich übernommen wird, was meistens schief geht.
    Man erinnere sich nur an unseren alten Bundespräsidenten, der sich im Theater mit fogenden Worten an die englische Königin wandte:

    Zitat


    Equal it's going loose :D


    @Topic: Schönes Forum, vielleicht finden sich ja einpaar User.

    Gruß,
    Jojo


  • Zitat von bandit600

    Hähä, Arno112 ist dort moderator. Und ich dachte immer, dass man als moderator sich mit den themen etwas auskennen sollte.

    Ich glaube leider auch, dass so ein forum kaum zulauf haben wird, weil es davon schon zuviele gibt.

    Tja, und wie viele von diesen Foren sind im Prinzip nur "Müll". Wir bekommen hier täglich diese Art von Pseudo-Coder-Dingens Foren vorgestellt, aber selten ein so schön gestaltetes, wie das hier.

    Erst, wenn ein Forum wirklich gut ist, und wenn man einmal von diesen paar Kleinigkeiten, die genannt wurden absieht, dann ist es das hier auf alle Fälle, bekommt es auch einen guten Ruf und damit User.

    Wie ich sagte, der erste Schritt ist getan, was jetzt folgt, ist die Feinarbeit, dafür wurden ja schon einige Tips abgegeben.

    Aber immer zu sagen, "soetwas gibt es doch schon tausendfach", halte ich nicht für sehr sinnvoll, man sollte nur immer davon ausgehen, wie einem das vorliegende Exemplar gefällt, anstatt immer zu vergleichen. Denn nur dann, kann man auch objektiv -zumindest teilweise- eine hilfreiche Meinung abgeben.

    Bandit, nehmen wir mal an, diese Forum sei eines der wenigen seiner Art, also, dass es noch kaum Coder Foren im www gibt, wie würdest du es dann empfinden? :wink:

    Ist kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde es einfach mal so betrachten, das gilt auch für andere hier.
    MfG Alienx

  • Zitat von Alienx

    Bandit, nehmen wir mal an, diese Forum sei eines der wenigen seiner Art, also, dass es noch kaum Coder Foren im www gibt, wie würdest du es dann empfinden? :wink:


    Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht, aber heutzutage haben neue foren kaum eine chance. Wenn ich jetzt ein problem hätte und komme dann, wie auch immer, zu diesem forum, dann bin ich doch auch ganz schnell wieder weg. Kaum fragen und antworten, kaum user. Da geht man kaum davon aus, dass man schnell hilfe bekommt. Die meisten fragen müssen doch immer schnell beantwortet werden, weil die meisten user ihr projekt für überaus wichtig halten und nicht lange auf antworten warten sollen. Das nächste problem liegt doch auch im bekanntheitsgrad, wie soll das was werden, wenn du bei google schon nicht zu finden bist.