Hallo Zusammen,
habe eine Frage ist es möglich in eine Html Seite eine suche einzubauen.
habe folgendes problem. Bei uns in der Firma werden die ganzen Formulare auf den Server gespeichert. Wir haben eine Seite auf dem Server wo die ganzen Dokumente aufgelistet sind. Jetzt´würde ich gerne eine Suche in die Seite einfügen welchen Vorraussetzungen muss das Dokument haben und wie kann ich eine Suchfunktion einfügen.
Danke im Voraus.
Grüße
Homepage Html mit Suche
-
Gege1988 -
25. März 2008 um 10:02
-
-
ich glaube des is nur mit php zu verwirklichen..
-
-
Das ist schon möglich.
Du brauchst allerdings ein php-script, das dann Zugriff auf die html-Seiten hat.
ereg_match kannst du dann verwenden um in den mit readfile ausgelesen HTML-Dateien zu schauen, wo Treffer vorliegen.
Wenn du dann anschließend noch die Treffer markieren möchtest, machst du ein zweites Script das per get such wort und datei bekommt, die datei readfilet, die Treffer mit ereg_replace ersetzt durch eben diesen Treffer mit einer html-eigenschaft darum, die ihn markiert, und dann das ganze ausgibt.Viele liebe Grüße
The User -
Ja es wäre möglich nur dann kommen ca. 20.000 andere Dateien, die man nicht braucht. *g*
Vielen Dank für die AntwortenZitat
Oder mit Strg+F...
Sport-Tipps hat folgendes geschrieben:
ich glaube des is nur mit php zu verwirklichen.. -
welche 20000 dateien meinst du denn?
auch wenn es 20000 html dateien sind, du kannst zwei php dateien machen, und die kümmern sich um alle. -
Das war auf die Antwort von FaFoo, wenn man mit Strg F sucht. Danke für die schnelle Hilfe
-
Nochmal zum Verständnis:
Du hast auf einer HTML-Seite sozusagen eine Liste von allen Formularen.Willst du jetzt nur diese eine HTML-Seite durchsuchen?
Dann wäre durchaus die F3-Taste ein probates Mittel.Oder sollen sämtliche Formulare durchsucht werden? Welches Dateiformat haben diese und befinden sie sich in unterschiedlichen Verzeichnissen? Das ist dann sicher komplizierter und funktioniert vermutlich nur über eine Datenbank.
Wenn eine oder mehrere HTML-Dateien durchsucht werden sollen, kann ich dieses Script empfehlen: http://webdesign.weisshart.de/suchen.php
-
Ich möchte, dass die Links die auf der Html hinterlegt sind angezeigt werden. Zb. wenn ich nach Dokument 1 Suche, dann soll der link zu Dokument 1 kommen oder die Seite wo es drauf steht.
Die Dokumente haben verschiedene Formate doc pdf jpg. -
Also soll nur nach den Dateinamen gesucht werden?
Das ginge recht leicht, mit php alle dateien in dem verzeichnis abfragen, namen in nen array und den durchsuchen.
Wenn es jedoch ums Inhalt durchsuchen geht, wäre das mit html und php zwar okay, doc und pdf werden aber probleme bereiten und jpg könnte man vergessen.