Mit Javascript datei aufrufen

  • hi @ all,

    ich habe eine datei blabla.php und eine site: index.html. kann ich irgendwie mit javascript in der index.html die datei blabla.php "includen"?
    ich will es nicht mit php machen!

    MFG

  • Zitat von incendium

    hi @ all,
    ich will es nicht mit php machen!


    Warum nicht?

  • weil ich einem user dieses script gebe, sodass es in seiner site aufgerufen wird. aber ich kann nicht verlangen, dass er ein php script einfügt die datei als php abspeichert usw... deswegen wollte ich dass ein javascript eingebindet wird.

  • Häääää ich glaube deine herangehensweise ist etwas... unüblich.

    Was genau willst du machen? Einem User die Möglichkeit geben sich anzumelden, dabei wird ein Passwort genereiert?

    EDIT:

    Zitat

    Was genau willst du machen? Einem User die Möglichkeit geben sich anzumelden, dabei wird ein Passwort genereiert?

    Völliger Schwachsinn was ich da schreibe, war noch im andern Thred gedanklich... Die Frage steht aber trotzdem noch, was genau willst du denn machen?

  • eigentlich ist das doch egal, naja:

    ich verschenke domains.dafür müssen aber die kunden mindestens x besucher pro tag auf ihrer seite haben. deswegen habe ich einen besucherzähler als php datei. wie kann ich nun mit einem javascript code diesen besucherzähler auf der page ausführen ohne php zu verwenden. einfach "includieren".


    MFG

  • Öhm... ich würde mal sagen gar nicht.

    Also du meinst du willst das Script auf deiner Seite ausführen, also auf deiner Seite den Besucherzähler einbauen? Oder willst du einfach den PHP-Code öffentlich auf der Seite zugänglich machen?

  • auf meinen webspace liegt die datei. von einem anderen webspace soll sie aufgerufen werden. aber nicht durch link sondern automatisch wenn die seite startet.

    ich hab mich oben verschrieben:sie muss nicht includet sondern nur aufgerufen werden, wenn die seite lädt. aber nach dem aufruf soll man wieder auf die normale page kommen.(keiner merkt was vom aufruf)

  • Zitat

    das geht mit ziemlicher Sicherheit nicht.


    Das geht mit ziemlicher sicherheit doch!

    Erstelle ein script, dass eine grafik erstellt (eine 1x1px größe reicht schon). In diesem script baust du den counter ein und bindest die sache dann so ein:

    Code
    <div id="Counter" style="position:absolute; left: 1px; top: 1px; visibility: hidden">
     [img]http://www.deineDomain.de/counter.php?id=nameDesUsers[/img]
    </div>

    Um die sache noch sicherer zu machen, kannst du statt des namens auch einen mehrstelligen zufallsstring erzeugen und diesen an die URL hängen.

  • Warum sollte das nicht im sinne des erfinders sein? Das ist eine elegante lösung für einen counter und für mehrere domains. Auf diese art und weise habe ich eine verwaltung und biete diesen counter meinen kunden an. Besser geht's doch garnicht. Man kann ja auch statt der 1x1px großen Grafik die tatsächliche Counter-Zahl liefern.

  • Hab ja nicht gesagt das es schlecht ist. Es ist definitif eine elegante Lösung. Nur muss man da erstmal drauf kommen. Nicht im Sinne des Erfinders heißt ja nicht, nicht zur Freude des Erfinders. :)