Suche 3d Schachbrett Bild

• Hi,

ich suche eine 3d Schachbrett als Bild. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nen Link schickt oder mir nen Tip für nen Tool gebt mit dem ich mir selbst eins erstellen kann. Optimal wäre eins ohne Figuren mit einem Marmorboden.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Ciao

• danke, ist schonmal nicht schlecht
    was ich noch besser fänd:

"dicker" boden, also dass man noch die dicke des brettes sieht
    dann wäre ein marmorboden, welcher sich spiegelt super
    und die schwarzen felder in blau wären super

gibts sowas schon irgendwo? oder hat jemand nen tip womit ich das selbst erstellen kann?

• Einen Tipp hätte ich da, du kannst es selber erstellen. Mit diesen ganzen 3D-Modeller-Softwares^^...Die kosten nur eine Menge....

• erstmal großen dank an euch, wär super wenn du eins basteln könntest
    kennst du die szene im ersten harry potter teil, als die da schach spielen kurz vorm ende? solch ein schachbrett in 3d das wärs!!! kann ruhig richtig groß sein, so 600x400 z.b.

• öhhm nee ich kenn harry dingsda net, aber ich bastel mal frei nach schnauze....
    muss eben noch einkaufen, dann fang ich damit an!

edit: so ich bin soweit fertig....
    harry potter hab ich nie gesehen, aber ich hoff mal das dir das brett hier gefällt...
    ist halt ohne 3D-programm zusammengeschustert
    lange rede gar kein sinn... hier dat bild:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/hier/Schachbrett3D.gif]

• danke dir, die qualität von dem bild finde ich jetzt nicht ganz so toll, ist absolut keine kritik, DANKE DIR VIELMALS, für die arbeit, wie hast du das gemacht, also mit welchem programm?
    ansonsten ist das bild schon fast perfekt

• photoimpact 11...
    und wenn du sagst was da noch geändert werden soll, kann ich da heute abend evtl noch was deichseln, jedoch wird emine zeit knapper, weil ich akut meinen umzug managen muss und evtl heut abend nochmal in die neue wohnung muss zum streichen usw!
    evtl können wir uns ja via icq unterhalten, was du noch anders haben willst...
    ich hab das bild als gif gespeichert, damit der hintergund transparent ist.. evtl wird es etwas besser, wenn dafür ein anderes Dateiformat genommen wird (png oder jpg (90%) )

meine icq-nr 179617753

• Wie wärs wenn du dir ein Tutorial für 3DS MAX durchliest. Ich meine damit nicht das du das ganze studierst. Ich bin Schüler einer Berufsschule für Medien und wir haben innerhalb einer Woche gelernt wie man 3D Objekte formt.

Ein Schachbrett währe echt nicht das Problem :) 3DS Max Testversion kriegst du im Internet. google mach nach Autodesk.

Lieben Gruß

• Hi Sandra25,

versuch mich grad in die welt des 3d modelling einzuarbeiten...
    Hast du nen Tipp für mich wo ich für 3DS MAX ein Schachbrett Tutorial finde?
    Google hat mir da nicht wirklich geholfen...

Danke schon mal im voraus...

Gruß
    Nitro