Bluescreen nach PCStart

• Hallo Leute,

ich hab jetzt seit über nem Jahr folgendem Bluescreen ca. 5-10 Minuten nach Start des Computers (jeden Tag nur einmal, manchmal hab ich auch nen Tag Ruhe davon). Dazu ist zu sagen, dass ich meinen Computer erst ein bisschen länger als ein Jahr habe. Ich glaube das hat angefangen, nachdem ein Typ von Atelco im Bios irgendwas umgestellt hat; der hat da viel rumgeklickt.
    Eine Neuinstallation habe ich mehrmals durchgeführt; ohne Erfolg.
    Danke im vorraus.

Hier der Bluescreen: http://img7.myimg.de/DSCF1043c96f9.jpg

• Yeah, Bluescreen of Death, hehe. Der kann ne Million Ursachen haben, Ram wär da noch die billigste Variante.
    Wenn das Problem besteht, seitdem dieser Mensch im Bios rumgemacht hat, nimm mal die Biosbatterie (ist ne Knopfzelle aufm Mainboard) für 10 min raus, setz sie wieder rein und installier evtl. noch mal neu.

Gruß,
    Jojo

• Es kann auch ganz einfach ein defekter Treiber sein. Aber es gibt halt wie gesagt, sehr viele Möglichkeiten. In der c't war mal n Artikel darüber, hier glaube ich. Vielleicht hast du ja glück, und ein Kollege hat die irgendwo herumliegen.

Cliff

• kann mir jemand vielleicht helfen ich bekomme seit 3 wochen oft ein deaht blue screen ob ich garade chatte oder counter strike spiele ich habe ein :

pavillion tx1000 vista home premium AMD Turion (tm) 64 x2 Mobile Technologie TL-60 2.00 Ghz Memory Ram ( 1982 Mb ) 32 Bit operating systeme

das steht immer auf einer seite wenn mein laptop neugestartet wird nachdem der blue screen eintritt

Problem signature:
    Problem Event Name: BlueScreen
    OS Version: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
    BCCode: 50
    BCP1: E56C6946
    BCP2: 00000000
    BCP3: 81E2C241
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0