Nabend,
Hyperlinks werden ja immer blau und unterstrichen angezeigt, kann mir vielleicht jemannd sagen wie man es macht, das er weder blau noch unterstrichen wird?
Freue mich über jede Hilfe.
LG Puppsmuffel
Nabend,
Hyperlinks werden ja immer blau und unterstrichen angezeigt, kann mir vielleicht jemannd sagen wie man es macht, das er weder blau noch unterstrichen wird?
Freue mich über jede Hilfe.
LG Puppsmuffel
oder in den BODY-Tag:
<body link="red" vlink="red" alink="red">
link= Linkfarbe
vlink= Linkfarbe nach klicken
alink= Linkfarbe beim klicken
Nabend,
bedanke mich für dich echt schnelle Hilfe.
Nur zu empfehlen!
LG Puppsmuffel
im bodytag würd ichs nicht definieren, is unsauber.
da war der ansatz im css schon besser.
weng ausführlicher ises so
<style type="text/css">
a:link { text-decoration:none; }
a:visited { text-decoration:none; }
a:hover { text-decoration:none; }
a:active { text-decoration:none; }
</style>
edit:
wenn mehrere a`s von einem attribut betroffen sind, eigent
sich natürlich obrige methode zum definieren. in den einzelnen
können dann verschiedene farben zugewiesen werden...
Zitat von PuppsmuffelHyperlinks werden ja immer blau und unterstrichen angezeigt
Falsch! Fast jeder Browserhersteller hat für Hyperlinks eine Vorformatierung vorgegeben. Der Hyperlink an sich ist nicht formatiert, denn das macht man mittels CSS.
Jetzt will ich die Verwirrung aber wieder ein bischen lösen:
* Aufgrund der Wichtigkeit von Hyperlinks auf Webseiten hat sich ein allgemeiner Standard durchgesetzt.
* HTML-Tags enthalten keine Formatierungsvorgaben. Diese werden bei wichtigen Tags aber von Browserherstellern vergeben. Bestes Beispiel sind die Überschriften <h1> bis <h6>.
* Geschickterweise formatiert man alles mittels CSS, um die manchmal vielleicht unglücklichen Vorgaben der Browserhersteller zu überschreiben. Erst recht sollte man es machen um Unterschiede zwischen den Browsern zu minimieren.
Zitat von Puppsmuffelkann mir vielleicht jemannd sagen wie man es macht, das er weder blau noch unterstrichen wird?
DarkSyranus und driver haben es ja schon gut genug beschrieben.
Zitat von Allpa<body link="red" vlink="red" alink="red">
Das ist absoluter Quatsch, denn solche HTML-Attribute haben verwirrte Webdesigner in den 80ern und 90ern benutzt. Mit Webstandards hat das nichts zu tun.
Und nun noch zur Vervollständigung (hoffentlich nicht zur weiteren Verwirrung)
@ driver:
Alles was in a:link steht muss man für visited, hover und active nicht nochmal wiederholen. Die dortigen Angaben sind also überflüssig. Hier kommt nur das rein, was von a:link abweichen soll.
(des sollte mein edit ausdrücken - war wohl weng umständlich geschrieben,geb ich zu)
Wo wir grad alle so fleissig im Nachlegen sind....
dann will ich auchmal
Hi,
[auch mal reintröten]
Das Hardcover des Wissens
[/auch mal reintröten]