File hinzufügen funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen,

    Mein Problem:
    Wenn ich einen Ordner oder irgendein File hinzufügen will, oder auf
    Status -> Erweitert... klicke, kommt, "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
    Das intressante dabei ist, dass dies in manchen Ordnern aber funktioniert.

    Fand folgende Fehler im event.log:

    2008-03-26T08:01:45 INFO Marshall libxml2-python not available. Unable to register libxml2 based marshallers.
    ------
    2008-03-26T08:02:26 ERROR Zope.SiteErrorLog http://ux5270:10305/manage_workspace
    Traceback (innermost last):
    Module ZPublisher.Publish, line 119, in publish
    Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
    Module ZPublisher.Publish, line 42, in call_object
    Module App.Management, line 87, in manage_workspace
    Redirect: http://ux5270:10305/manage_main

  • Also die Fehlermeldung ist wenig Hilfreich, da die libxml2 nur für den Mashaller wichtig ist und nicht für sonstige Plone Funktionen.

    ich hatte das Problem auch schonmal auf einem Unix Testsystem. Der Fehler kamm dadurch das sich Plone nicht richtig entpackt hat. Manche Linux Derivate haben probleme mit zu langen Filenamen in einer tar Datei.

    Also entweder dein Plone neu entpacken und neustarten und dann sagen was passiert, oder mehr informationen posten:

    OS,
    Zope Plone Python versionen usw.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Danke, muss wirklich am Unix liegen (AIX-Server), denn ich habe die Plonesite auf Windows getestet. Aber was kann man da tun?

    Haben Plone mit Unifiedinstaller installiert, da sonst garnichts ging. Jetzt geht es wenigstens bei manchen Ordnern, aber das bringt auch net viel.

    Versionenübersicht:

    Plone 3.0.5
    CMF-2.1.0
    Zope (Zope 2.10.5-final, python 2.4.4, aix5)
    Python 2.4.4 (#1, Mar 14 2008, 10:50:00) [GCC 3.4.3]
    PIL 1.1.6

  • hmm, ich habe es mit Kaskadierung der Testsysteme gemacht.

    Auf Windows ein 7Zip das kann Tar.gz files ohne Probleme entpacken und per ssh oder scp dann auf den UNIX kopieren.

    hoffes es hilft. Vorteil ist unteranderem das man mit den reinen Plone-Distributionen arbeiten kann und upgraden.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller