Problem mit Formular

  • Hallo,


    ich habe auf eine Website ein Kontaktformular auf HTML Basis eingebaut und habe jetzt aber ein Problem und zwar bekomme ich die Schriftgröße im Textfeld "Mitteilung" und bei den Buttons "Absenden" und Zurücksetzen".
    Hier der Code:

    MfG
    guuls

  • Zitat von guuls

    Hallo,
    ich habe auf eine Website ein Kontaktformular auf HTML Basis eingebaut und habe jetzt aber ein Problem und zwar bekomme ich die Schriftgröße im Textfeld "Mitteilung" und bei den Buttons "Absenden" und Zurücksetzen".
    ...

    was bekommst du denn da? irgendwie hab ich des zum 5ten mal gelesen und noch immer nich kapiert, was du haben willst... letztlich ist die schrift stark vergrössert...

    und in der klasse "field" ist die grösse der schrift 5pt mach da mal was anderes.. teste einfach!
    möglich sind px, pt, em usw...

    und pinales,
    des CSS ist im style-tag oben doch zu sehen!!

  • Tach!

    Yep, sorry, die CSS-Definitionen hätt´ ich fast übersehen...

    Probier´ doch mal, deine Input-Klasse (.button) um eine Schriftgröße zu bereichern?! (Sollte eigentlich jedoch nicht erforderlich sein...)

    Code
    input .button { /*wozu eigentlich die Klasse .button?*/
    background-color : #fff;
    color : #333;
    border-style : solid;
    border-width : 1px;
    font-size : 10pt;
    }

    Aufgefallen ist mir zudem, dass Du 8 (Komma) 5 als Größe in PT definiert hast. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob PT Komma-Werte zulässt!? Propier´ doch mal 10pt. Die Border-Definition kannst Du übrigens vereinfachen:

    Code
    border : 1px solid #farbe;

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!