Huhu -> Meine Arbeit

• Habe gerade einen total scheiß Einsatz gehabt. Ein kleiner Junge wurde von einem Auto angefahren und ist gestorben.

Möchte das einfach nur loswerden, da es mir irgendwie wichtig ist mit jmd. zu reden und so....
    Normalerweise geht es mir nach Einsätzen nie schlecht, aber wenn es mit Kindern ist wohl...

• Jo wie bei meinem Besten Kumpel damals , wurde 10m vor mit überfahren und die Rettung kam wie immer zu Spät , 4 Minuten haben se gebraucht muss schneller gehen ! Und dann is der NIE erwischt worden aber mein Freund starb vor mir .

• Also 4 Minuten sind arg schnell. Wenn ich einen Einsatz habe, dann raus aus dem Aufenthaltsraum, Jacke an, über den Hof laufen, Fahrzeug rausfahren, und los (1. Minute) und dann zum Einsatzort kann auch wohl mal 10 min. dauern.

Von daher 4 min sind schnell für den RD

Tut mir aber leid für Dich....:(

• is menschlich, dass einem sowas nahe geht.
    Wär es nicht so, würd was nicht mit dir stimmen. :)

Psychisch is wohl auch keiner so stark, ohne sich nichtmal im geringstem zu stressen, oder um sich einfach viele Gedanken zu machen.

Immerhin war wer da und hat versucht zu helfen.

Naja Raykon...
    soweit ich informiert bin, gibt die Rettung schon Gas bei nem Notruf.
    Wird sicher überall so sein. Vor allem wenn es um nen Kind geht.
    Is auch menschlich und selbstverständlich.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich ne Gruppe da Zeit lässt...

• war auch ne zeitlang bei der feuerwehr und hab dort auch schon
    ziemlich schlimme sachn mitbekommen. zum glück musste ich
    bei keinem einsatz in der sparte mit ausrücken...

btw. wenn ma auf was wartet vergeht die zeit immer langsamer
    als man denkt. also 4 minuten is wirklich top, wenn der unfall nicht
    direkt vor der wache war...

sind schließlich auch nur menschen ....

• Ja, ich denke auch, dass die sich richtig beeilt haben.
    Ist schon schlimm sowas...

Ich währe da nicht gern der Rettungsdienst...Sowas allein schon mit anzusehen, ist...das kann man doch gar nicht aushalten!

MFG
    Alen Shenjja

dogga

• Im Prinzip kannte ich das Kind ja nicht, gut ich weiss seinen Namen, aber mehr nicht.

Ich bin immer schnell beim Einsatz, schnell aber ruhig, damit mir selber nichts passiert.

• Naja das kind hats hintersich auch wenns traurig is . Nur was mich berührt sind dann immer die ELTERN :(

• Ja. Die Eltern standen daneben.

Das ist immer richtig scheiße. Die stehen dann total schreiend, müssen manchmal noch einen Tropfbeutel halten, daneben.

Naja, ich werd da noch ein paar Stunden nachdenken und dann nach dem nächsten Alarm ist das vergessen

• Habe mal nen "zerfetzten" Menschen auf der Autobahn gesehen...
    Habs bis heute nicht vergessen diese Bild. Es gibt einfach Sachen im Leben
    auf deren Anblick man geren hätte verzichtet leider geht das nicht.
    Du wirst in den nächten Woche öfter daran denken kann ich dir sagen...
    aber irgendwann wirds auch wieder besser, mußt dir nur klarmachen
    dass du auch nur ein Mensch bist und dass es natürlich ist, wenn
    dir das nahe geht...

• Ich hoffe das ich nicht nochmal daran denken muss.
    Habe schon viele Einsätze gehabt und eig. nehmen mich alle mit, nur der hier irgendwie besonders.

• Wo ich jünger war... (4.Klasse 9Jahre) bin ich am Letzten schultag vor den Sommerfeien in ein Aut rein gefahren (mit fahrrad)... und nur ich war schuld... zum Glück ist da weiter nichts passiert aber das hab ich bis heute auch nich vergessen...

mfg

• Das ist ja nichtso schlimm wie wenn man selber überfahren wird.
    Aber man kriegt sicherlich auch einen riesen Schreck, wenn sowas passiert...
    Zum Glück hatte ich solch einen Anblick noch nicht gesehen....

MFG
    Alen Shenjja

dogga

• hhm.. nunja ich selber bin ja auch beim DRK Sanitäter hab auch schon viel dort gesehen aber zu glück war noch nie etwas mit kindern!! ich denke mal davor hatt jeder der in dieser sparte arbeitet angst das etwas mit kindern, weill man es ja auch denke ich mal immer auch auf seine eigenen kinder angst hatt(kanns mir nur vorstellen bin ja selba erst 16) Ich hoffe arno dich hatt dieser einsatz nicht zu sehr mitgenommen..

@arno war das kind gleich exitus als ihr ankamt?

@ray in deutschland hatt der Rettungsdienst eine vorschrift das er INNERHALB 10 minuten am einsatzort sein muss(zumindest in meiner gegend weiss ned wies woanders in DE ist) und da sind 4 minuten sehr schnell!!

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• Wir waren vor Ort, haben sofort reanimiert aber im RTW ist er dann gestorben. NA meinte aber, dass es besser für ihn ist, da er ein Polytraume hatte....

• ohh wenn er en polytraume hatte is es auch denkl ich mal besser ich mein er erholt sich glaub nie wieder nach so etwas schwerem.....

kannst du sagen wie alt der junge war oder untersteht das auch schon deiner schweigepflicht?

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• Das darf ich nicht ;). Deshalb habe ich ja gesagt, es war ein kleiner Junge.

(Mit klein meine ich dieses Alter: 1-6 Jahre)

• Polytrauma, wenn ein jemand so ziemlich alles kaputt hat, was man kaputt kriegen kann und somit lebensgefährlich verletzt ist

auf Bauerndeutsch