Heyo,
es ist ja so, dass vor kurzem erst von Adobe mit der Flash CS3 AS3 eingeführt worden ist, und dazu habe ich jetzt vor kurzem gelesen, dass das "Feature" zum Erstellen von AS2 Dokumenten in Flash demnächst -zumindest mit der nächsten Version- komplett wegfallen wird.
Da mit der Entwicklung einer neuen Version sogut wie immer auch ein Update des Flash Players einhergeht, wäre es doch auch denkbar, dass die kommenden Versionen des Players demnächst kein ActionScript 2 mehr interpretieren, was ich persönlich sehr bescheiden fände, zumal ich ohnehin lieber mit AS2 arbeite, schon allein, weil die Anwendung auf Objekte und Schlüsselbilder kein solcher Aufwand ist.
Ich will nicht bestreiten, dass AS3 durchaus auch einige Vorteile hat, aber wie gesagt, ich habe mich dann doch zu sehr an die VOrgängerversion gewöhnt.
Abgesehen davon gibt es auch noch viele Anwender, die mit Flash 8 oder MX Professional arbeiten, welche beide kein AS3 zur Verfügung stellen.
Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass AS1 und AS2 demnächst vollkommen "aus dem Verkehr gezogen" werden?
MfG Alienx