tsunami navigation: menüpunkte verlinken

• in der zwischenzeit habe ich eine andere methode probiert:
    ich wähle den menüpunkt aus, wandle ihn in einen movieclip um, und belege diesen dann mit folgendem code:

Code
    on (release) {

getURL("[url]", "_parent");

}

in der vorschau erscheint beim drüberfahren die hand, ein link wird allerdings nicht geöffnet. außerdem "zittert" die hand beim drüberfahren.
    den film exportiere ich mit folgenden einstellungen: flash player 6, action script 2.0.
    es werden keine fehlermeldungen angezeigt.

wißt ihr rat? vielen dank!

• Heyo,

würde ihn lieber in eine Schaltfläche konvertieren, anstatt in einen Movieclip. Soll ja nur ein Verweis sein, Animationen kannst ja hinterher ggf. noch einfügen über die einzelnen Schaltzustände als seprate Movieclips.

Selektiere mal den Menupunkt, klicke ihn doppelt an und füge beim Schaltzustand "Aktiv" ein Schlüsselbild ein (F6), falls du dies noch nicht getan hast. Ziehe dann ein Rechteck über die gesamte Fläche des Menupunktes, also den Bereich, in dem der Link aktiv sein soll.

Damit sollte das Problem behoben sein.

Bei Textlinks solltest du den Aktiv-Zustand immer so bearbeiten, da sonst nur die einzelnen Buchstabenlinien als Schaltfläche anerkannt werden.

MfG Alienx

• danke, ich habe alles nach deiner anleitung ausgeführt, nur die verlinkung funktioniert nicht; also der link wird nicht geöffnet. ich habe die datei als film exportiet: flash 6, action script 2.0.