• so ich habe heute ein neues design für taw in html umbearbeitet und bin dabei auf diesen fehler gestoßen:
    wenn man sich diese seite im ie 7 ansieht ist ein kleiner schwarzer streifen unter dem banner zu sehen
    aber jetzt der hack:
    bisher sind folgende methoden bekannt dne streifen zu entfernen:

• den IE minimieren
    • in die druckansicht wechseln und wieder zurück in den ie
    • ein anderes fenster über den rand bewegen

probiert es aus, das ist wohl das krankeste ie "feature" das ich je gesehen habe

(lösungsvorschläge auch willkommen ;) )

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• ich versteh nicht, wieso du dir das Design nicht von nem guten Designer erstellen lässt. Gibt hier viele im Forum, die das für nen Backlink, oder ner Erwähnung im Impressum machen.

• Is doch von Bananachief ;)

Geht hier doch nur um den Hack.

Finds schon i.wie komisch, dass es "manchmal" angezeigt wird und "manchmal" nicht. Safari und Firefox sind die Probleme nicht..

• Zitat von Ole

Is doch von Bananachief ;)

Geht hier doch nur um den Hack.

Finds schon i.wie komisch, dass es "manchmal" angezeigt wird und "manchmal" nicht. Safari und Firefox sind die Probleme nicht..

dito ;)

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)

• Jo,

würde aber auch den Code entsprechend anpassen, dass die Site im IE genauso funzt, denn der IE wird leider noch von nunmehr 75-80% der Benutzer verwendet.

Außerdem gibt es da noch die T-Online Kunden, von denen ich auch einer bin, und die manchmal zusätzlich auch noch den T-Online Browser benutzen, der relativ stark an den IE angelehnt ist. Dort tauchen die meisten IE Bugs, so auch der Streifen unter deinem Banner ebenfalls auf.

Würde das einfach noch beheben, z.B. mir margin:0; oder padding:0; musst halt ausprobieren.

MfG Alienx

• es sieht so aus, als wäre ein unerklärlicher abstand zwischen banner und der restlichen tabelle (kp woran das liegt bei cellspacing und cellpading gleich 0) also habe ich einfach der tabelle als hintergrundfarbe die farbe des randes zugewiesen, also müsste es eigentlich funktionieren....

Worum es in diesem thread aber wirklich geht, ist nur die möglichkeit den bug zu beheben, indem man einfach fenster kurz verdeckt

K-Progs (In bearbeitung)