ZitatPHP oder sowas ist nicht erlaubt!Denn das ist meiner Meinung nach dann kein designen mehr.Denn es entscheidet das Designen und nicht das PHP koennen.
Da stehts geschrieben!
mfg
ZitatPHP oder sowas ist nicht erlaubt!Denn das ist meiner Meinung nach dann kein designen mehr.Denn es entscheidet das Designen und nicht das PHP koennen.
Da stehts geschrieben!
mfg
Zitat.....Sind nun auch.......
Betonung auf NUN!
naja das nun ist jetzt ja schon vergangenheit^^
also es steht glaube ich fest das jegliche Programmiersprache verboten ist!
mfg
Also ich hab mir das jetzt durchgelesen und ich elraube das mit den Programmierersprachen weil dann machen mehr mit
und ich moechte schließlich das der kontest gut wird also
ES IST ERLAUBT!
Hi,
Flash ist keine Programmiersprache. Es handelt sich dabei um ein recht umfangreiches Vektoranimationsprogramm. Die Programmiersprache heißt Actionsript, aber die braucht man nicht unbedingt für alles. Das, was ich oben beschrieben habe geht im Prinzip auch mit Schlüsselbildern.
Aber, da nicht alle Flash haben, würde ich vorschlagen, dass wir dieses Programm verbieten, ebenso Programmiersprachen, da nicht alle diese beherrschen und es kommt im Endeffekt auf die Fähigkeiten als Designer an.
Für alles andere kann man einen Webentwicklerkontest veranstalten, bei dem man eine ganze Seite coden muss, fände ich sinnvoller.
MfG Alienx
btw.
dat war ja auch eigentlich geplant, siehe anderen thread. jedoch
hat shadox des dann auf nen reinen bannercontest geschnitten.
also ein "webentwickler" contest wirds geben, ob ich den veranstalte oder
shadox wird sich dann nach diesem hier zeigen.....
nur mal zur info...
Jo,
dann passt´s ja. Also wie gesagt, werde auf alel Fälle mitmachen, mich aber fairerweise auf GIMP/PS beschränken.
MfG Alienx
Na php oder so macht doch das Designen nicht leichter, man baut halt nur noch ein paar kreative php-Sachen ein.
Damit es nicht unfair wird, auch noch ein Link:
http://www.phpclasses.org/browse/package/3163.html
Der dürfte dafür sorgen, dass man mit PHP nicht weniger Möglichkeiten hat als ohne.
Ich werde mich jetzt dransetzen für ein Bild mit PHP.
Viele liebe Grüße
The User
Naja, wenn es bei ner animierten GIF bleibt. *gg*
Ging eher von etwas anderem aus, man kann ja mit PHP/Flash noch einiges andere machen. Aber wie gesagt, ist es in meinen Augen gleichermaßen unfair. Es macht das Designen keineswegs leichter, aber es bietet dem, der es hat/es beherrscht deutlich mehr Möglichkeiten, das ist das Ausschlaggebende und für mich Unfaire.
MfG Alienx
naja PHP muss man ja dazu ne mal beherrschen!
gibt ja genügend tut's für sowas!
mfg
Stimmt auch wieder!
Jeder kann sich mit PHP einen kleinen Text einfügen ohne große Mühe.
Und da hier einige in PHP interessiert sind...
Naja,
PHP ist da auch so ein Sonderfall. Gib in der Tat viele Tuts und fertige Scripte dazu frei zugänglich im www. Aber dann würde ich wenigstens sagen, dass komplexere, oder vor allem nur gegen Geld erwerbliche Programme, wie Flash oder Swish verboten werden.
Was sagst du dazu, Shadox?
MfG Alienx
die ganze zeit so´n geschwafel wegen php.. nen text einfügen kannste auch über nen grafikproggi.. einfach ne neue ebene im gif einblenden.. geht ganz easy, dafür brauchts kein php!!!!!
und es geht um grafik, ne signatur, nen banner macht den scheiss einfach oldschool und gut is...
diskutiert ihr immer so lange für nüsse?
so langsam gerät das hier in den bereich des albernen und is echt schade, daß shadox so viel zeit verplempert mit/für nüscht!
hätt ich mehr zeit würd ich selber auch mitmachen OHNE php und so´n müll.
php ist kein müll^^:P
es mag wohl stimmen das ein banner mit nem text auch mit Grafik proggi gemacht werden kann allerdings nicht mit einem text der beispielsweise die uhrzeit anzeigt! Oder deine ip etc...
Aber nagut wenn alle dagegen sind lassen wir das!
mfg
Zitat von synaptic
und es geht um grafik, ne signatur, nen banner macht den scheiss einfach oldschool und gut is...
Na, das muss ich aber nochmal hervorheben, denn es stimmt haargenau! So sollte es sein!
@Josi: Schön und gut, wenn du PHP kannst, aber was bringt dir eine IP oder eine Uhrzeit in einer Grafik? Dat is was für ne Website, aber nicht für nen Bannercontest. Dein Können bzwgl. PHP kannst du wo anders unter Beweis stellen, und zwar auf dem von driver angesprochenen Entwickler-Contest, aber hier geht es ums Designen.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei Shadox, und ich werde das Thema jetzt ma ldarauf beruhen lassen.
MfG Alienx
Ich bin auch dafür!
Muss ja auch net nur die IP sein.
Edit:
Apropos Entwicklercontest:
Da solls ja um ne ganze HP gehen.
Wenn einer eine Idee für PHP hat und mitmachen will, ich werde jedem gerne helfen, der da ein Problem hat.
Also hör mal auf mit unfair, und wenn du meinst, es geht nur die IP, dann ist es doch sowieso nicht so schlimm.
Komm, ShadoX hat es erlaubt und ich und Josi haben unsren Spaß dran!
Zitat von Alienx
@Josi: Schön und gut, wenn du PHP kannst, aber was bringt dir eine IP oder eine Uhrzeit in einer Grafik? Dat is was für ne Website, aber nicht für nen Bannercontest. Dein Können bzwgl. PHP kannst du wo anders unter Beweis stellen, und zwar auf dem von driver angesprochenen Entwickler-Contest, aber hier geht es ums Designen.
jo... . Aber ein Banner kann ja beispielsweise als Signatur verwendet werden... und da haben das viele leute gern wenn dann die IP dasteht...!
Ich würde auch noch ne non-PHP version machen
mfg
SO, hier für alle die ne IP in der sigi ham wollen:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/hier/deine_ip.gif]
da ich ja eh nich mitmache, hab ich mir gedacht ich zauber euch eure IP ins gif ohne php!
Sollte es funktionieren? Wenn ja, dann gehts aber nicht. Hab nämlich nicht 127.0.0.1 sondern was anderes.
Man!
Könnt ihr mir bicht glauben, das noch mehr als eine IP geht!
Habs jetzt übrigens hinbekommen, mit PHP eine Animation zu zaubern.